Av4lanche hat geschrieben:
Komische Geschichte, bei mir tickert die SM (Bj 05) übrigens auch seit ca. 1500 km, habe hier auch mal einen Thread eröffnet.
Hatte aber vor ein paar Wochen Kundendienst, 12000er + Entdrosselung, dazu Ventilspiel Kontrolle. Sprich, die haben den Motor aufgemacht und die Werkstatt meinte, dass da alles in Ordnung ist. Ich hoffe mal, dass ich dann später nicht auch so einen Ärger mit dem Motorrad habe.
Wobei ich diesbezüglich gar nicht so schonend mit meiner umgehe, wie Du es berichtet hast. Ich geb nach etwa 4 Kilometer ordentlich Gas, ich habe auch keine Hemmungen mal 30 - 40 Sekunden am Stück Vollgas zu fahren und die Gänge fahre ich auch desöfteren aus (40 im 1., 60 im 2., 100 im 3., 120 im 4., ...).
Bislang habe ich nur dieses hörbare Tackergeräusch, im Leerlauf ist es kaum zu überhören. Aber wie gesagt, nach dem Kundendienst weiß ich ja, dass es (angeblich) nichts ist.
Naja, der Motorradmechaniker, was versteht der unter "aufgemacht und nachgesehn" ?? Glaube nicht, das der mal eben den zylinder ab baut,. der hat bestimmt nur den Zylinderkopf Deckel um die ventiele anzuschauen abgebaut,...

Auser mit einem endoskop, aber wer hat das schon... sind sehr teuer...
Meine hat im 4ten gang, bei ca. 60Km/h und wenig gas geben ein Klackerndes geräusch verursacht,.. <--- ACHTE MAL BESONDERS DARAUF, UND ÖL VERBRAUCH, besonders wenn der immer da ist, egal ob Crusen, oder sportlich..
Ein Kolbenklemmer war es aber sicher nicht,... ev. ölmangel meines Vorgängers und hat das "klemmen" nie bemerkt,. oder genau aus diesem grund verkauft.. kann es mir nicht erklären...
Was mich verwundert hat, die Riefen im zylinder waren doch sehr tief, und auf einer breiten Fläche,...(der Nikasil Abrieb hat dann am Kolbenhemd diese "körner schläge" verursacht, aber Die Zette sprang problemlos an,. hatte subiektiv die volle leistung. ölverbrauch war da,. aber bei meinen kleinen Service interwallen, keine beachtung geschenkt (den verbrauchsfaktor auf 6000km hochgerechnet lag bei ca. 1 liter) hab das ganz am anfang mitverfolgt,. aber der blieb immer gleich,.. war auch ein Grund, warum ich die interwalle auf 1/3 verkürtzt hab.. Hab den verbrauch dann aus den Augen verloren, und nicht mehr beachted.. Aber öl war bei mir immer genügend drin!
Neuer, Originaler Suzuki Zylinder, Kolben, Ringe, Dichtsatz,... ca. 1300Sfr. Bin mir aber sicher, die Zette währe so noch weitere 10 000Km gefahren.

Klingte nur wie ein Diesel beim Kaltstart...
Hoffen Wir das beste für Unsere Drz`s...