Also ich fahr Sumo vorn 'ne Adapterachse (20 auf 17mm, Yamaha XTX Rad) von - und jetzt kommt's - KTM Sommer! 26 auf 20 haben die auch im Angebot (..vor 'nem halben Jahr gehabt, als ich das Ding dort gekauft habe).
Zitat:
laut sommer: wir machen das nicht, sehr heikel blabla
..ganz neue Töne, und vor allen Dingen - völlig lächerlich angesichts der Tatsache, das man dafür natürlich kein Gutachten in der Hand hat, aber das Ding aus Federstahlvollmaterial gedreht ist, während andere Motorradhersteller hohle Aluachsen in 5-Zentner-Motorräder verbauen. Hab grad mal gegoogelt, bei KTM-Kranz ist alles zu haben, was du brauchst. Kostenpunkt bei 40€.
...sorry, hab jetzt erst begriffen, was du brauchst. Ich hab in die andere Richtung gedacht! Du brauchst andere Radlager, Dichtringe und die Innendistanz, zusammen ca. 30€
...hab auch grad noch mal in deinem KTM-Forenlink gelesen
...von einzelnen Lichtblicken mal abgesehen. Haben wir das gut hier! Also, ran an'n Speck, alles ausmessen, Radlager abziehen, passendes Rohr auf Länge als Innendistanz, evtl. gibt es Lager in Sondergröße(-breite), dann kannst du deine alten (20mm-) Außendistanzen weiterverwenden. Welche Durchmesser haben deine Gabelklemmungen? Unter Umständen kannst du dir ein passendes Rohr auf deine Achse aufpressen lassen, vorausgesetzt, du kannst sie dann noch durch die Klemmung schieben.
Don't try this at home!
MfG