Hallo
ich hatte jetzt schon ca.10 mal, das während der Fahrt der Tacho ausgeht. Also, dass kurz alle Anzeigen weg sind. Im selben Moment, hat der Tacho sich aber auch wieder "hochgefahren" sprich einmal alle Anzeigestellen schwarz (wie wenn man die Zündung einschaltet).
Während dieses Ereignisses lief der Motor ohne mucken; ganz normal.
Und ich hatte es jetzt ca. 4mal, dass wenn ich die Zündung anschalte, kein Strom da ist (als ob die Zündung gar nicht an wäre)
Beim ersten mal hab ich mich ganz schön erschreckt, da ich dachte ich kann jetzt nach Hause schieben. Aber nach einem Moment rumprobieren (aus und wieder an und wieder aus und ein wenig rumgewackel an den kabeln hinterm Tacho) gings dann wieder.
Bei den darauffolgenden Malen, hab ich in dem Fall den Lenker einmal von rechts nach links eingeschlagen, und dann gings.
Also vermute ich das es irgendwo ein Kontaktporblem gibt. Kabelbruch Scheuerstelle oder ähnliches.
Ich hab auch schon einmal Tank und Sitzbank runtergenommen, konnte aber nichts der gleichen finden.
Auch durch wackeln an den Kabeln konnte ich nicht die Situation hervorrufen, das der Strom weg ist...
Also meine Frage ist jetzt, ob jemand schon mal ähnliche Probleme hatte ? und ob es dann vlt. eine Stelle an der DRZ gibt, die für Kabelbrüche bekannt ist, oder wo die Gefahr groß ist.
smcrosser