DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 10.05.2025 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ventilspiel zu gering
BeitragVerfasst: 28.11.2012 23:12 
DRZ-Premium-User

Ist immer sinnvoll. Und nächste mal zum überprüfen ob die Steuerzeiten stimmen und die Kette nicht übergesprungen ist, ruhig mit Edding vorher auf die Markierungen von Nockenwelle und Kette nen Strich machen.
Vorher natürlich die Stellen reinigen. Bei gelochten Nockenrädern bieten sich Kabelbinder an zum fixieren.

Also ruhig mal drehen. Nachmessen solltest du eh erst nachdem du den Motor 2-3x durchgedreht hast. Markierungen nochmals überprüfen!

Betreff des Beitrags: Re: Ventilspiel zu gering
BeitragVerfasst: 01.12.2012 15:07 
DRZ-Junior

Hi...

nachdem ich 2 Tage nichts machen konnte, hab ich Sie nach ein paar trockenen Drehungen nachgemessen und zusammengebaut.
Sie sprang sofort an und schnurte im Stand vor sich hin...Gasannahme alles i.o!!! :-)

Nachdem man sich die letzte Zeit mehr damit beschäftigt hat, ist mir bei näheren hinhören ein leichtes rasseln klackern aufgefallen...nun ist die Frage war das vorher schon da...ist das normal???
...wie weis man denn das alles i.o. ist...klar, Kopf kompl. runter und sich alles anschauen.

Oder muss das Öl erstmal wieder überall hin, das daher vielleicht das leichte klackern kommt.....so lang hab ich sie nicht laufen lassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]