Man kann eine Feder nicht härter stellen. Härter geht nur über Durchmesser des "Drahtes" oder der Windungszahl. Also eine andere Feder.
Du kannst an dem großen Einsteller die Federvorspannung erhöhen.
Das bewirkt aber nur, dass die Feder erst bei größerer Beanspruchung reagiert, bzw arbeitet. Wenn du zB mit Sozius unterwegs bist, usw. Ausgleich des Negativfederwegs !
Wenn du die Feder im Solobetrieb mehr Vorspannst, hebst du das Heck etwas an, Negativfederweg geht verloren. Ist recht nachteilig bei welligem Untergrund.
Das Hinterrad soll ja den Bodenkontakt nicht verlieren.

In einem gewissen Rahmen kannst du das machen, es suggeriert dir dann vielleicht ein "härteres" Federbein. Aber ich glaub du wärst enttäuscht von der Wirkung.
Das Federbein der DRZ ist einfach zu lasch, gibts schon mehrere Threads im Forum.
Ich glaub beim Bordwerkzeug war ein Schlüssel dabei, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Von der linken Seite, Gummibalg zwischen Vergaser und Luftfilterkasten rausziehen, dann kommste am einfachsten hin.
Habe selber ein überarbeitetes Federbein, Kollege bei Zupin hats gerichtet. Hat auch gleich eine härtere Feder eingebaut.