Eine Zette aus Amiland wäre richtig gut, auf jeden Fall.
Ich habe mich lange bez. einer neuen oder gebrauchten Zette informiert. Da ich keine akzeptable Lösung gefunden habe, habe ich mich auch anderweitig umgeschaut und für mich kam Folgendes heraus:
Wenn man eine Supermoto hauptsächlich für die Landstraße sucht, lohnt sich am ehesten KTM mit der SMC (R) 690 und Vorgängern. Angeblich haben die für Ende des Jahres auch eine DRZ ähnliche SM auf Lager, auf Basis der Duke 390. Da ist aber noch nichts sicher.
Eine günstigere Alternative wäre Husqvarna. Da geht es mit 3,5t € für eine gebrauchte 610 SM (2004-2008) los. Ab 4,5t€ bekommt man eine 630 SM. Das Husqvarna Werk wurde von Kymco aufgekauft und die Produktion unter dem Namen SWM (speedy working motorcycles) wieder aufgenommen. Da bekommst du eine quasi Husqvarna 630 SM für 6,5t€ UVP neu. Um den gleichen Preis bieten die auch die 510 SM an, was dann eher ein Sportgerät wie die RMZ ist.
BTW: Das Gewicht der 630SM kann durch eine 1 in 1 Auspuffanlage von Fresco maßgeblich gesenkt werden.
Ich für meinen Teil habe mir dann doch für die Straße ein Naked Bike geholt und spare nun auf eine seperate Supermoto für den Ring.
Hoffe, das hilft dir irgendwie weiter, auch wenn es nicht in Richtung der Eingangsfrage geht