ihr wollt nach wohin, macht ihr da keine Vorberietung am Möp:?:
der Umbau dauert 20 Minuten... für Schnellentschlossen die Kurzanleitung
soweit Platz machen damit man ran kommt,
die 2 Schrauben vom alten Spanner lösen, Spanner abnehmen...
** und jetzt bitte nicht am Möp herum spielen- die Stkette leigt jetzt ohne Spannung im Motor
der Einbau: neuer Spanner

Kappe abschrauben, die Feder aus dem neuen Spanner entnehmen,

wichtig, die kleine Sperrklinke lösen UND den Druckbolzen einfahren
Neuen Spanner mit Dichtung aufschrauben > Drehmoment!
Feder einsetzen,
Kappe aufschrauben > Drehmoment
fertig - FAST... wer es genauer wissen will schaut in die Technik FAQ damit er gleich nachmessen kann wie weit die Steuerkette schon ist.

weil.... wer es penibel macht stellt den Kolben auf OT
Wozu der mechanische? gibt zwar ne Anleitung für wie der richtig eingestellt wird,
Wer sich die Mühe machen will permanent zu schrauben und testen und machen und tun???
Ich finde das Ding nonsens - entweder zu fest oder schon wieder lose...
Gruß justdoit
OKAY… dann werden beide Kettenspanner umgebaut. Sicher ist sicher…