Hallo,
in dem von dir markierten Loch sitzt der 2mm Mitnehmerstift, der die Bewegung des Fliehkraftgewichts auf den Hebel überträgt (der Hebel macht betätigt über diesen Mitnehmerstift eine Winkelbewegung, so dass entweder die runde Seite des Hebels zum Tassenstößel des Ventils zeigt und diesen dann herunterdrückt oder eben in Ruhestellung die flache Seite. Bei dir ist der Mitnehmerstift abgeschert, das abgebrochene Ende steckt noch im Hebel.
Ich bin so frei und stelle ein Foto von Thale aus 2008 ein, der rote Pfeil markiert den Mitnehmerstift, der bei dir abgeschert ist.
Der Hebel MUSS unbedingt ausgebaut werden, dann prüfen, ob sich schon etwas eingeschlagen oder abgenutzt hat. Ich würde mit einem Trennschleifer / Dremel den gesamten Auto-Dekomechanismus abtrennen und entfernen, da man ihn nicht von der Nockenwelle demontieren kann, ohne das Kettenrad der Nockenwelle auszubauen - und das ist nicht vorgesehen!
Außerdem musst du den Rest des Mitnehmerstifts finden, der liegt irgendwo im Motor! Vermutlich musst du den rechten Motordeckel (das ist die Kupplungsseite) komplett abbauen und im Motorgehäuse den abgescherten Stift suchen und entfernen! Vorsicht mit der Dichtung des Motordeckels, die geht gerne kaputt! Lass dir eine zusenden, du wirst sie sehr wahrscheinlich brauchen.
Der Stift kann auch sonstwo im Motor oder im Zylinderkopf liegen, den MUSST du finden und entfernen!
VG Knacker
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