Gestern mit 2 Freunden auf Tour. Ich fur meine DRZ die seit 12 Jahren ohne jegliche Probleme gefahren wurde. Wir fuhren kurz für ca 10 km auf die Autobahn. Vollgas.... plötzlich fängt der Moto an zu stottern. An aus an aus. Ich wurde richtig durchgerüttelt. Nach ca 3 bis 4 km runter von der Bahn und bei der nächsten Gelegenheit angehalten und den Motor abgestellt. Kurz unterhalten was nun geschehen sollte. Ich drück auf den Anlasseknopf, peng die Suzuki läuft wieder. Wir sind dannn so ca 40 km gefahren alles wunderbar bis plötzlich das stottern wieder anfing. Ging so ca 3 Km bis es eine Haltemöglichkeit gab. Noch 35 km bis nach Haus. Ich bin dann mit der Suzuki meiner Partnerin heim gefahren und habe unseren Sprinter geholt und das Bike nach Haus gebracht. Dort auf dem Hof Starter gedrückt. Suzuki läuft. Darauf eine kurze Runde gedreht alles in bester Ordnung.
Frage was kann der Grund sein. Vergaser ? Elektrik ? Wo jetzt anfangen zu suchen.

Ach ja meine Partnerin hatte die defekte Suzuki am Strassenrand stehen. Sie sass fast 1 Stunde neben dem Motorrad im Gras. Zig Biker ballerten vorbei und nicht ein Einziger hat mal angehalten und gefragt ob Hilfe nötig ist. Hatte ich selbt einmal im letzten Jahr. Ich hatte den Tank leer gefahren und stand am Rande einer langen Geraden. Keiner hat gestoppt nur eine Autofahrerin hielt an. Die nahm mich dann ca. 10 Km bis zur nächsten Tankstelle mit. Ich kaufte einen Kanister 5 Liter und die Dame bot mir an mich zurück zu fahren. Habe ich dann angenommen mit im Auto 2 kleine Kinder die mich argwöhnisch betrachteten. Ich habe dann der Dame 20 Euro gegeben damit sollte sie dann die Lütten mit leckerem Eis versorgen.