DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.05.2025 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007 18:42 
DRZ-Stamm-User

Wie viel KM macht ihr denn auf soner Clubausfahrt so?

Bin grad diesen Samstag mit zwei Kollegen (R1 und Superduke) ins Argau über Landstrassen und verzwirbelte Waldstrassen gefahren und die beiden waren echt erstaunt gewesen, wie gut ich mit meinen 400cmm an ihnen drangeblieben bin. Da war der Mikuni natürlich nicht ganz unschuldig dran, siehe den Tip von The_Kid ;)

Überland sind wir mit moderaten 90-100km/h gefahren, das geht super auch mit der DRZ.

Zuletzt geändert von Batto am 03.04.2007 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007 18:43 
DRZ-Stamm-User

doppelpost :\

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007 19:31 
Hier, ich *winkfuchtel*!!! Ich fahre regelmäßig lange Straßenetappen.

Meine DR-Z 400 S Baujahr 2000, Erstzulassung Mai 2002, also fünf Jahre unterwegs hat jetzt über 40.000 Kilometer auf der Uhr. Davon 70% Straße, längere (300km und mehr) Touren mit Freunden, auch lange Autobahnfahrten (3 mal Frankfurt und zurück=1.000 Kilometer pro Trip, Stuttgart und zurück= 1.600 km) und 30 % gemäßigtes Gelände, also Endurowandern.

Bislang hat der Motor nie Macken oder Zicken gemacht, ich bin Ganzjahresfahrer und mache kleinere Touren (- 100km) auch schon mal bei -5°C.

Zur Zeit steht die Maschine allerdings in der Werkstatt; die Gänge rasteten nicht mehr korrekt. Ich dachte zuerst an Schaden/ Verschleiß entweder Getriebe oder Kupplung. Der (banale) Schaden liegt allerdings woanders: Die Rückholfeder des Ganghebels war gebrochen.

Mach dir um die Haltbarkeit der Maschine also nicht allzuviel Sorgen; wenn der Vorbesitzer auf die typischen Einzylinder-Merkmale wie gemäßigtes Warmfahren und regelmäßige Ölstandskontrolle und Ölwechsel geachtet hat, kannst du nicht viel falsch machen.

Mir ist sowieso ein Rätsel, warum Suzuki das Bike in den Enduro-Typen nicht mehr anbietet bzw. auch Kawasaki nicht die baugleiche KLX 400 R nach Deutschland bringt. Die Motorräder haben durchaus das Potential, ein Dauerbrenner wie die DR 350 zu werden.

Aber wie heißt's so schön: Wer nicht will der hat schon...

Grüße, Johnston

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007 22:33 
DRZ-Power-User

Wenn ich mich nochmal zu Wort melden darf, obwohl eigentlich schon fast alles gesagt wurde :

Ich bin sicherlich der Besitzer der DRZ, die die höchste Laufleistung in Deutschland hat, wobei den größten Teil der km ihr Vorbesitzer, mein Arbeitskollege, gefahren ist. Sie ist Erstzulassung 11/2000 und hat jetzt ca. 52.000 km auf der Uhr.

Außer regelmäßigem Ölwechsel und einmaligem Ventiile einstellen wurde an dem Motor bisher noch nie etwas gemacht.
Also nix mit drittem Austauschmotor und so...
Dabei wurde sie täglich (!) gefahren, seit April 05 allerdings nur noch täglich von April bis Ende Oktober.

Fazit :
Die DRZ, die ihresgleichen aauf dem deutschen Markt sucht, aber irgendwie nicht fündig wird.

Gruß
vom Cafe-Racer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]