DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.05.2025 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 10:05 
DRZ-Stamm-User

mike61 hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe einen Schaltplan.
Wir haben das Ding abgebaut. Die Strippe vom Schalter hat am Ende einen Stecker, irgendwo unter der Sitzbank!?

Folge dem Weg des schwarzen Kabels mein Sohn!

Da steckst Du einfach eine Brücke rüber.

Fertsch.

mike

Hallo Mike,

kannst Du mir den Schaltplan mal zukommen lassen? Den Stecker habe ich gefunden, aber trotzdem müsste der Schalter beim messen (entweder im geschlossenen oder geöffneten Zustand) ja eigentlich irgendwann mal Durchgang haben. Das hat er bei mir aber nie!

Und wenn ich das richtig sehe, dann muss die Brücke nicht auf das Kabel was vom Schalter kommt, sondern auf das Gegenstück!

cu

Sven

Honda VFR 800 ABS & Suzuki DR-Z 400 S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 09:16 
DRZ-Stamm-User

mike61 hat geschrieben:
Hallo Sven!

Natürlich auf das Gegenstück, der Schalter ist dann doch weg. Der Schalter müsste schon Durchgang zeigen. Auf der anderen Seite läuft das grüne Kabel in das Blinker/ Seitenständerrelais, da sind Dioden drin , die evtl. gesperrt sein könnten.

Also ich habe das nun mal durchgemessen und es ist so wie Du sagst, es ist eine Diode im Schalter untergebracht (darum konnte ich auch in der einen Richtung keinen Durchgang messen).

Habt Ihr nun einfach eine Brücke als Ersatz für den Schalter eingebaut oder das ganze auch wieder mit einer Diode versehen? Macht es denn der CDI Einheit nichts aus wenn man dort "nur" eine Brücke verbaut anstatt eine Sperrdiode?

Weiß jemand ob man den Stecker irgendwo einzeln bekommt (muss ja nicht von Suzuki sein)?

cu

Sven

Honda VFR 800 ABS & Suzuki DR-Z 400 S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 08:12 
DRZ-Stamm-User

Kilian hat geschrieben:
bittschön :mrgreen: !
Bin da auch nicht von selber draufgekommen. Mir hat das ein Profi gesteckt bei einem Endurotraining.

Gruß
Kilian

Genauso ist's bei mir am WE auch gewesen. Habe monatelang gerätselt, was es sein könnte. :roll: Dann steigt der Trainer drauf, nüscht is... :?:
Dann fährt er mal länger, springt etwas und ein Kumpel entdeckt, der Seitenständer "springt mit"... :idea: Wären wir nie drauf gekommen...

Ist die Feder generell zu schlapp? Eigentlich ist das Moped noch gar nicht so alt, der Ständer auch nicht...

Nun ja, haben nun auch erstmal einen Kabelbinder drumgebunden...

Juchu, endlich des Fehlers Lösung! Das Fahren macht wieder Spass :D

Gruß
Sonne

DR-Z 400 S, EZ 2006, Tigermoto Motorschutz, Motobau (breitere) Fussrasten, Magura EX Lenker, Lenkererhöhung, G2 Gasgriff (Throttlecam), Ufo Handprotektoren, kleine Blinker, Sitzbank modifiziert (Kaskana)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 09:07 
DRZ-Premium-User

Hallo Sonne,

viele Sportendurofahrer binden den Ständer mit Kabelbinder oder Gummiband während der Fahrt hoch, damit er nicht bei einem Sprung ausklappt, unabhängig davon, ob der Ständerschalter überbrückt ist oder nicht.
Auch beim überbrückten Schalter ist es unangenehm, wenn der Seitenständer bei der Landung ausklappt :shock: :shock:

Muss also nicht unbedingt mit einer zu schlappen Feder zusammen hängen... :wink:

DRZ 400 E wie Enduro
Honda XRV 750 Africa Twin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]