DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.05.2025 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DR-Z Turbo
BeitragVerfasst: 27.06.2008 12:47 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 10.04.2007 09:59
Beiträge: 25
sicher ne geile geschichte.

http://www.thumpertalk.com/forum/showth ... p?t=659721


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 15:07 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2006 08:59
Beiträge: 333
Wohnort: Winnenden
scheiß die wand an wasn freak, aber turbo und supermoto wiederspricht sich in meinen augen bissl zu sehr.
turbos brauchen drehzahl um in wallung zu kommen. was will ich aus meiner drz ne drehorgel machn? dampf im unteren drehzahlbereich is wichtiger.
wie wärs mit nem kompressor? :mussweg:

_________________
Jedem das seine-Und mir das meiste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 15:49 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 10.04.2007 09:59
Beiträge: 25
nun das kommt ganz auf den turbo an. die meisten schieben auch untenrum schon gewaltig an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z Turbo
BeitragVerfasst: 13.05.2009 08:44 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006 22:04
Beiträge: 225
Wohnort: Homberg/Ohm
nur verrückte!


http://www.supermotojunkie.com/showthread.php?t=23824

_________________
ich fahr schneller in die Kurve, als du geradeaus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z Turbo
BeitragVerfasst: 13.05.2009 09:59 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
aufladung generell bzw abgasturbo aufladung ist die günstigste und effektivste methode zu mehrleistung beim viertakt verbrennungsmotor..egal ob in ner viper oder in ner drz.
saugertuning ist im verhältnis zum ergebnis viel aufwändiger und teurer.

mit einem entsprechend kleinen bzw kugelgelagertem lader ist die ansprechzeit recht früh,d.h. ladedruck liegt schon bei sehr niedriger drehzahl an.

das problem im motorradbereich scheint eher zu sein,die enorme mehrleistung und das einsetzende drehmoment fahrbar zu machen.
so ne turbo drz mit 65ps 70nm reicht dann aber auch um endlich mal autos bei 140 zu überholen :hihi:

http://www.youtube.com/watch?v=zwL8O-ZyYJs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z Turbo
BeitragVerfasst: 13.05.2009 11:01 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009 07:02
Beiträge: 18
Wohnort: Enduro heaven
Bitte zuendelesen...
Das Problem ist nicht der Leistungseinsatz sondern die Art wie ein Einzylinder geschmiert wird und das Nichtvorhandensein von auch nur annähernd Öldruck um einen Lader zu schmieren und zu kühlen. +15Kilo Gerümpel dagegen. Die Kupplung der DR-Z versagt schon zwischen 55 und 60NM. Auch ist der Lader nach 2500Km fertig, da er für den sanften Abgasstrom eines mindestens Dreizylinders konstruiert ist und das Geballer des Eintopfs ihn rasend altern läßt.

_________________
DR-Z400S '05
Scorpa TY-S 200 FLR '07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z Turbo
BeitragVerfasst: 13.05.2009 11:24 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
hehe..soweit hab ich weder gedacht noch gelesen

aber versuche einpötten via aufladung auf die beine zu helfen gibts in den staaten wohl öfter.
hier ne yamaha raptor
http://www.youtube.com/watch?v=CitNt3kFt5s

und hier turbo kits für die wr250x
http://www.youtube.com/watch?v=hYbiTKtlFd4

aber die haben eh ne ganz andere auffassung von "streetlegal" und haltbarkeit..

meiner meinung nach ist die abstimmung/gemischaufbereitung das grössere hinderniss,da vergaser..mit elektronischer einspritzung sieht das wieder anders aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z Turbo
BeitragVerfasst: 13.05.2009 19:24 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 31.08.2008 17:24
Beiträge: 374
Wohnort: Quepos, Costa Rica
:D :D
hier gehts wohl weniger darum wie lange der Motor haelt.....
sondern lediglich um den :crazyfreude: :crazyfreude: :crazyfreude: Faktor...

_________________
ich hab ne blaue SV650 und nen Jimny auch in blau...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de