gauloisesvox hat geschrieben:
.
Ich könnte tatsächlich mal prüfen ob vielleicht das Rad schräg ist, werd ich heute abend gleich mal machen.
ohne Deine Fähigkeiten unterschätzen zu wollen, aber orientiere Dich nicht an den Markern auf der Schwinge, die stimmen eh nicht. Zwei Möglichkeiten ums zu richten.
a:) Ums zu messen musst Du den Abstand vom Ende der Schwinde zur Achse messen
dann müsste das Hinterrad mittig in der Schwinge laufen. Kansnt Du vom Felgenrand zur Schwinge messen, es müste gleich sein sonst hätte die Felge nen Schlag.
b:) kannst Du es messen indem Du 2 Richtlatten an den Hinterreifen tiedelst (also über die Flanken nahe am Boden) und dann den Abstand von den Flanken des Vorderrads zu den Latten messen würdest. verstehst Du was ich meine? Wenns da nen Unterschied gibt ist Dein HR nicht richtig montiert.
So kannst Du feststellen ob das Hinterrad mittig und stimmig zum VR montiert ist.
Zitat:
Bis jetzt schleift die Kette nur am Rand. Laß schleifen is irgendwie net so recht beruhigend.
natürlich beobachen obs mehr wird oder gleich bleibt, so nen bisserl an den Flanken ist nicht ganz so schlimm, sollte nur nie die Flanken ankrazen.