hi Kollegen,
Habe bei der letzten crossfahrt nach dem öl sehen wollen und habe am Stab nichts mehr zu sehen bekommen.
Hatte aber erst vor kurzem genug drinn und bisher kaum Verbrauch gehabt.
also heute etwas verwundert ein wenig nachgekippt und ne kleine runde gefahren, aber wieder kein Öl am Stab.Nochmal nachkippt .....
Danach hab ich mal das Öl abgelassen und siehe da, genug Öl im Sumpf (ca 1,9 L) und nen haufen Späne und auch kleine Stückchen Stahl am Magneten.
SeiT kurzem springt gelegentlich der 2. Gang raus beim anfahren, aber nicht unter Last.
Habe jetzt mal angefangen den Motor auf zu machen.
Das Frische Öl ist oben im Rahmen geblieben und nicht runter gelaufen (habe als erstes mal alle Ölschrauben rasugemacht und den Rahmensieb kontrolliert in dem auch Spänchen waren).
Kupplung raus und dabei gesehen das vom Kunststoffrad der Ölpumpe 4 Zähne fehlen.
Ist damit der ganze Motor ohne Schmierung gewesen??? oder Schmiert es trotzdem über Kurbelwelle oder ähliches???
Wie gesagt es wu

rde kein Öl mehr in den Rahmen gepumpt.
Woher könne die Späne und Brocken kommen die wohl das Pumpenrad zerstört haben.
Auf der rechten Seite ist nichts weiteres defektes zu sehen.
Schonmal danke für eure Hilfe
