Frank hat geschrieben:
Nachdem ich gestern meine Zette aus dem Winterschlaf holen wollte, mußte ich mal wieder feststellen, daß die Batterie hinüber ist. Das blöde Teil hatte zwar (wohl durch mehrmaligen den Anschluß eines Ladesgerätes den Winter über) noch ausreichend Spannung - Scheinwerfer brennte noch einwandfrei - aber beim Starten schnarrte nur noch das Starterrelais und der Anlasser machte keinen Muxer, Spannung ging gegen Null.
So allmählich sind die Batteriekosten an dem Fahrzeug höher als die Versicherung, länger als 2 Jahre hat bei mir noch keine Batterie den Enduroeinsatz überlebet. Dabei konnte ich keinen signifikanten Unterschied zw. billiger oder teurer Batterie feststellen.
Frank
Wenn die Batterie ausgebaut ist sollte sie ständig am Ladegerät hängen, den durch den Entsulfatiervorgang bleibt die Batterie frisch d.h. der
Bakterie^^wird vorgegaukelt das sie im Bike ist und sie ständig lädt und entlädt

P.S.: Ich hatte des öfteren schon das gleiche Problem und seit ich dauer-lade halten die Batterien länger, Mein Ladegerät ist von Saito (Louis).