mcstokefrank hat geschrieben:
Hallo Leute,
hab vor mir einen neuen Auspuff zu kaufen.
Der Leovince X3 soll es werden.

Alles gut und schön.
Also hab ich die Woche bei Leovince gefragt, wie das ist mit der
Abgasuntersuchung

die ja jetzt kommen wird. Da der Original Auspuff einen Kat hat und dere Leovince keinen.
Hier die Aussage von Leovince:
"Da unsere Anlagen derzeit noch ohne Kat ausgeliefert werden, können Sie von einer leichten Verschlechterung der Abgaswerte ausgehen. Da aber im Sommer diesen Jahres die entsprechenden Kat-Regelungen und Vorschriften von der EU verabschiedet werden sollen, gehen wir davon aus, dass es auch für die X3 Anlagen eine Nachrüstlösung geben wird.
"
Weiß einer von euch wie die Nachrüstung aussehen soll oder was sowas kosten wird
Gibt es einen Sport-Auspuff mit Kat der empfehlenswert ist ?
Gruß
Fränkie
Guten Tag auch,
die Entscheidung, dir den LeoVince zu kaufen, wirst du nicht bereuen.
Ich habe meinen gestern unter meine SM geschraubt - und seit dem ein Grinsen im Gesicht.
Ich habe den Hobel jetzt zwei Monate nicht angehabt - sprang aber direkt an, sogar ohne ausgebauter Batterie. Erstmal mit original ABE-Dämpfer später ohne DB-Killer - WAHNSINN.
Ich wollte es auch in der Tiefgarage nicht unbedingt übertreiben, bin kurz raus und hatte direkt den Eindruck, dass der Ofen besser kommt - auf jeden Fall höre ich jetzt wenigstens den Motor während der Fahrt, weil ich mit ihr sprechen muss.
Die Frage Abgasuntersuchung entfällt, da der Original-Topf ja nicht weg ist.
Aber ich habe letztens in der Januar Ausgabe der "Motorrad News" gelesen, dass man eine XT 660 X mit einer anderen Anlage versehen, den Luftfilterbereich modifiziert und einen Power-Commander eingebaut hat, und trotzdem alles Tutti war. Abgesehen davon bekäme man die 30 cm lange Peilsonde ohnehin nicht in die meisten Auspuffanlagen, um eine genaue Messung zu garantieren.
Allen eine entspannte Woche
Marco