Neupositionierung der Hupe:
Ganz vorne in der Gabelbrücke gibt's ein paar sehr nette Gewindebohrungen, die nur darauf warten, den Original-Halter tragen zu dürfen ;)
Die Hupe selbst wurde von ihrem Halter demontiert, das im Halter sitzende Gummi-Element wurden aus seinem Sitz gedrückt - und die Elastomer-Abkopplung wurde ins vordere Halterloch verlegt. Da kam die Hupe (jetzt am Halter von der anderen Seite her verschraubt) wieder drauf - und das Ganze wurde von vorne an die Gabelbrücke montiert. Kabelseitig wurde die Chose von unten her verlängert, sauber am Kupplungszug entlang bis ins Cockpit verlegt und dort angeklemmt.
Vier Stecker, etwas Schlauch, zwei Kabel - eh voilà - fertig & hupt fein (und l
aut, wie die Sau, nebenbei gesagt, da sie ja nu' praktisch direkt vor der (Fahrer-)Nase angebracht ist - ich bin beinahe vom Bock gefallen beim Testen). Hier ist etwas Ausprobieren wichtig, um die Hupe auf ihrem neuen Elastomer-Sitz so richtig zur "Leistungsentfaltung" zu bringen ... ;)
So sieht das Ganze dann aus: (Ansicht von vorne, gegen Fahrtrichtung, ohne Lampenschild ...)
#o4 - Neu-Befestigung Hupe (neue Position unter'm Lampenschild)
PS
Die sichtbaren zusätzlichen Flachstecker im Bildvordergrund unter der Hupe dürfen Euch nicht irritieren ... ich zweige da (etwas pragmatisch) geschaltetes Plus für den Betrieb des Navis ab. Dafür ist eine Steckdose von innen ans Lampenschild gekommen, die von der Hupe praktisch mitversorgt wird ...