Peacemaker hat geschrieben:
naja also ich weiss net was eure batterien alle ham ließt man ja öfter mal das eine hops geht
also ich hab soweit ich weiss ne gelbatterie von varta hält so seit mindestens 3 jahren... is glaub ich noch die originale oder so
lass die im winter immer drin und lad sie zum frühjahr einmal auf und dann gehts weiter... mein mopped wird aber sonst auch relaitiv regelmäßig bewegt... uhr is bei mir auch noch dran
also kriechstrom messen is ja relativ einfach klemm halt mal vorne die uhr ab oder einfach den tacho und mess mal den strom im batteriekreis wenns mopped aus is
ich weiss ja net was du für ne batterie hasst aber sonst mal flüssigkeitsstand checken das würde auf jeden fall erklären warum se nix zieht ansonsten würd ich se einfach nochmal laden und nomma schauen ansonsten wird se wohl uppe sein
Gruß
Mario
Lol....3 Jahre

meine original Batterie wird nun 8 !!! und fängt nun erst an zu mucken, aber auch nur, weil ich zu selten fahre.
KIlian , wenn deine Batterie nach dem Laden und vor dem Starten noch ca.13 Volt hast und nach dem Starten schon unter 12 oder nur noch knappe 12 Volt, dann dürfte die Batterie wohl platt sein. Kauf dir am Besten eine original DRZ Batterie.
Gruss Thomas