DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 14.05.2025 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TOTALSCHADEn!!!
BeitragVerfasst: 08.07.2010 20:38 
DRZ-Goldmember

EL_All hat geschrieben:
leute, leute..

UND DAS NACH 14700 km!
nachdem ich mich erstmal gefragt habe warum ich mir denn nich gleich ne ktm gekauft habe..... naja aber lassen wir das

lg
daniel

Weil du dann nach 1470km schon der Werkstatt gestanden hättest.

Ab Oktober kannst du eine gebrauchte Husky SMR 510 von mir haben ;) Die DRZ sollte eigentlich nicht kaputt gehen, aber es ist nunmal ein mechanisches Teil und das geht leider ab und zu mal kaputt.

BeitragVerfasst: 09.07.2010 01:26 
DRZ-Platinuser

EL_All hat geschrieben:
das schlimmste ist ja das ich die zette eig. verkaufen wollte

Und dann wunderst du dich, dass die Kleine meutert! :wink:

Wenn du das Mop eh verkaufen wolltest, ist es doch ein recht simples Rechenexempel. Was kriegst du für das komplette Mopped unrepariert am Stück, was bringt der Verkauf in Teilen, was kostet die Reparatur und wieviel kriegt man dann beim Verkauf?

Warum willst du ggf. einen überholten Motor einbauen wenn du sie verkaufen willst? Wäre dein Motor nicht kaputtgegangen, hättest du sie auch guten Gewissens mit einem gebrauchten, nicht überholten Motor verkauft.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 09.07.2010 08:01 
DRZ-Platinuser

mein beileid! 14700 is natürlich ne menge bei nem einzylinder, wie zerstörerisch die vibrationen sind seh ich an meinem und vielen anderen kennzeichen! alles zu brei vibriert! trotzdem is das bei ner zette eher ungewöhnlich! schade! hoffe kriegst das irgendwie relativ günstig wieder hin!! kenne so was auch, dann is der frust gross! habe meine gixxe ja verkauft, nachdem ein verkleidungsschaden stolze 2800euronen kosten sollte! da war ich auch am ende und habe nach verkleidungen gesucht wie ein verrückter, aber unter 1700euro war da nix zu machen, habe ich sie mit gebrochener verkleidung an einen rennstreckenfreak aus schweden verkauft!

viel erfolg und vor allem glück wünsch ich!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 09.07.2010 08:25 
DRZ-Platinuser

Frido hat geschrieben:
EL_All hat geschrieben:

Warum willst du ggf. einen überholten Motor einbauen wenn du sie verkaufen willst? Wäre dein Motor nicht kaputtgegangen, hättest du sie auch guten Gewissens mit einem gebrauchten, nicht überholten Motor verkauft.

dann hätte ich jetzt ein schlechtes gewissen und würde dem anruf des käufers harren :shock: dann wirds erst spaßig!

diese einzelteilverkäuferei stört mich halt insofern, dass da bestimmt was übrig bleibt, der ewige stress mitm versand...

BeitragVerfasst: 09.07.2010 20:49 
DRZ-Platinuser

marcoac hat geschrieben:
mein beileid! 14700 is natürlich ne menge bei nem einzylinder,

Nö, nicht wirklich, von Wettbewerbsmaschinen natürlich abgesehen!

Wenn ich guten Gewissens ein Gebrauchtfahrzeug verkaufe, dann täte es mir zwar leid, wenn nach kurzer Zeit ein Schaden auftreten sollte, aber das ist eben das Risiko beim privaten Gebrauchtkauf.

Mach dir keinen Stress mit dem Teileverkauf, ich entsorge deinen Schrott vollkommen kostenlos und aus reiner Menschenliebe! :lol:

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 09.07.2010 21:16 
DRZ-Platinuser

Frido hat geschrieben:
Mach dir keinen Stress mit dem Teileverkauf, ich entsorge deinen Schrott vollkommen kostenlos und aus reiner Menschenliebe! :lol:

aktuell 160 euro pro tonne, glaub ich ;)

BeitragVerfasst: 10.07.2010 02:25 
DRZ-Platinuser

Hallo,

bin ja nicht kleinlich, gebe dir dann 160 Euronen für deine DRZ-Trümmer!

Hast du dir den Schaden inzwischen mal angesehen?

Gruß
Frido

BeitragVerfasst: 10.07.2010 08:49 
DRZ-Platinuser

am montag... :(

aber für mich eigentlich nicht nachvollziehbar, da der motor läuft :crazy:

aber da das gesamte getriebe und die transmission oder wie die übertragung von motor auf getriebe heißt "total zerstört ist"....

bin mal gespannt auf suzuki.... bzw. das angebot meines händlers.... gebrauchtmotor gibts auch nix gscheides...

wird wohl bald großes schlachten geben.... meine schöne schwarze zette wird ausgeweidet und... :zitter: :shock:

BeitragVerfasst: 10.07.2010 10:01 
DRZ-Premium-User

Scheisse ist das auf jedenfall ,aber es kann immer schlimmer kommen.
Hol das ganze Mopped da weg Bücher besorgen,ärmel hochkrämpeln Selber machen.
Kostet dann weniger als die hälfte.

BeitragVerfasst: 10.07.2010 12:22 
DRZ-Platinuser

Genau! Mach das und bau das Dingens "online" wieder zusammen. Der Lerneffekt fürs Forum wäre enorm - und du sparst ne Menge Kohle.

BeitragVerfasst: 10.07.2010 12:46 
DRZ-Goldmember

ehrliche meinung?

verkauf den schrott.alles andere wird dir nur kopfschmerzen bereiten.
die drz ist keine teure ducati oder sonst ein exklusives bike wo es sich lohnen würde da etzt herzblut und zeit reinzustecken(so wie manche meinen). und du bist nicht der schraubertyp und hast auch nicht die möglichkeiten das eben mal schnell wieder zum laufen zu kriegen.

das lohnt sich einfach nicht.der aufwand steht in keinem verhältnis zum wert einer drz.du wolltest doch eh ein anderes bike?
sowas passiert einfach..ist nur n haufen metall.haks ab,verscherbel den schrott und konzentrier dich auf was neues..gibt so viele hammergeile bikes.
glaub mir wenn du mal auf was gefahren bist wo richtig musik macht heulst du der drz keine träne nach..
ich würde die für 2000 mit schaden verkaufen und mir nach nem gebrauchten nakedbike so bis 3500,- o 4000,-euro schauen von nem händler.
zb ne sv650,er6n oder sowas.da kannst zu zweit drauf fahren wenns sen muss und da geht auc richtig was.
kommt dich finanziell aufs gleiche raus aber hast das theater nicht.

solltest du sie tatsäclich wieder richten wollen wird es sich wohl nur lohnen wenn du dich nach nem gebrauchten motor umschaust.und zwar einer der keinen scaden hat.
bei einzyl sind die folgeschäden durch späne/metallteile meistens so groß das sich ne revidierung nicht lohnt.vermutlich wird auch das ölpumpengehäuse nun riefen haben.dadurch kann ken ausreichender öldruck mehr aufgebaut werden und es wird immer wieder zu folgescäden kommen.nur das neue pumpengehäuse kostst 900euro..
glaub mir wenn du echt kein versierter mechaniker bist und von motoren keine ahnung hast lass es...

BeitragVerfasst: 10.07.2010 14:28 
DRZ-Platinuser

sumobob hat geschrieben:
verkauf den schrott.alles andere wird dir nur kopfschmerzen bereiten.
die drz ist keine teure ducati oder sonst ein exklusives bike wo es sich lohnen würde da etzt herzblut und zeit reinzustecken(so wie manche meinen).

Hallo,

das ist Ansichtssache und ein Rechenexempel, ich stimme dir aber zu, dass man dabei nicht auf einen zu bezahlenden Schrauber angewiesen sein sollte.

sumobob hat geschrieben:
das lohnt sich einfach nicht.der aufwand steht in keinem verhältnis zum wert einer drz.

Wieviel Materialkosten müßte man denn reinstecken? Befragst du eine Glaskugel oder auch den Kraken?

sumobob hat geschrieben:
gibt so viele hammergeile bikes.
glaub mir wenn du mal auf was gefahren bist wo richtig musik macht heulst du der drz keine träne nach..

Kann man so pauschal doch gar nicht sagen, kommt doch ganz darauf an was man haben will!Es soll auch Leute geben, die sich eine DRZ aus Überzeugung und Vernunft und nicht aus Geldmangel kaufen.

sumobob hat geschrieben:
bei einzyl sind die folgeschäden durch späne/metallteile meistens so groß das sich ne revidierung nicht lohnt.

Diese Meinung teile ich absolut nicht, man muß halt sorgfältig arbeiten!

Warum sollte sich das denn nur bei Einzylindern nicht lohnen, wo ist denn da der Unterschied zum Mehrzylinder?

sumobob hat geschrieben:
glaub mir wenn du echt kein versierter mechaniker bist und von motoren keine ahnung hast lass es...

Da stimme ich wieder zu.

Gruß
Frido

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]