Zur "Rettung" der anschaulichen Bilder, hier die Verkaufsanzeige von Dread, bevor diese aus dem Marktplatz verschwindet und mein obiger Link nicht mehr funktioniert.
http://www.metallbau-woitek.de/pages/produkte.php -> Motorradwerkstatt -> linie mo mobile Reifenmontagevorrichtung
Ich verkaufe das Gerät wie auf der Webseite beschrieben (die Set-Version für insgesamt 586€, inkl. Auswuchtvorrichtung), jedoch mit folgendem Extra Zubehör:
2,5kg Klebegewichte
Konen (haben mich 48€ extra gekostet)
Achse in 15mm (habe ich extra drehen lassen)
Nicht dabei ist der Klebegewichteentferner. Den gibt es aber für unter 10€ inkl. Versand bei ebay.
Das Gerät ist wenig benutzt, ca. 20 Sätze Laufräder habe ich damit gewechselt.
Dementsprechend gut ist der Zustand. Da es komplett aus Edelstahl besteht, ist es aber sowieso nahezu unverwüstlich.
Preis: 480€
Ich verkaufe das Gerät, da ich zurzeit kein Motorrad mehr habe (hab mein Hobby gewechselt) und ich nicht absehen kann, wann ich es wieder brauche.
Der Einstandspreis für so ein Gerät ist erst einmal hoch, jedoch rentiert es sich meiner Erfahrung nach relativ schnell.
Der Reifenwechsel macht damit richtig Spaß und ist innerhalb kürzester Zeit ohne Kratzer erledigt.
Zudem spart man beim Online Kauf richtig Geld, zusätzlich die Kosten für Montage und Auswuchten.