Also wenn's hier nun schon mal wieder um unsere gute alte SR-Racing Komplett-Anlage geht (Hallo Rainer

), dann will ich auch mal wieder auf meine SR-Story hinweisen. Da ist ziemlich alles dazu zu finden: Bilder, (auch in meiner Galerie), Leistungsdiagramm, TÜV-Gutachten (per Einzelabnahme) und am Schluß auch ein kleiner Soundcheck auf YouTube.
siehe hier ->
viewtopic.php?f=21&t=4024&start=0Gekostet hat sie mich damals im Juni 2008 663,14 € die ich nicht bereut habe.
Ach ja, das Gewicht der Komplett-Anlage beträgt inkl. der Schrauben 4,95 kg. Das waren 0,6 kg weniger als die originale.
sumobob hat geschrieben:
es wird immer vergessen bei auspuffanlagen das gewicht zu vergleichen denn das ist der einzigste wahre technische und auch merkbare vorteil so einer anlage.
beim akrapovic titan spart man sich 5kg !! ein und das an einem günstigen punkt am fzg.
die sebring anlage die ich davor zb hatte war genauso schwer wie die original anlage
Hallo Bob,
habe damals auch die Original-Anlage gewogen und kam auf 5,567 kg für die komplette Anlage. Wenn man mit der Akra ganze 5 kg einsparen kann, dann bleiben für die Akra-Anlage ja nur noch ganze 567 g übrig.

Kann das stimmen?
Gruß Achim