Das Öl auf der Schwinge war BLAU genau wie das vom Luffi und unten am Luffikasten war auch blauer Schmodder, deswegen bin ich mir eigentlich sicher das es vom Luftfilter war.
Mit dem Glas ist schon geschehen, mal gucken wie es morgen aussieht.
Kühlwasser ist es nicht im Öl, da sich der Kühlwasserstand im Kühler direkt unter dem Drehverschluss ist.
Das etwas in den Gaser gekommen ist, kann ich mir nur schwer vorstellen und den Schwimmer hab ich jetzt auch auf dichtigkeit getestet.
Den Schwimmer kann man im normalen Zustand nicht bewegen, aber ich werde mir morgen mal etwas basteln um das zu testen.
Der Überlaufschlauch am Vergaser ist bei mir nur ca. 15cm lang und hängt einfach neben dem Vergaser in der Luft und der war/ist auch nicht verstopft.
Nachtrag: Nachdem ich mich nun noch mal durch dieses und andere Foren gelesen habe bin ich nun doch immer mehr der Meinung das da was undicht sein muss beim Schwimmerventil, das würde erklären warum soviel Benzin im Öl war UND AUCH warum mein Öl vom Luftfilter rausgelaufen ist, denn wenn das Benzin wirklich in solchen mengen da überläuft, dann muss es ja auch in richtung Luftfilter laufen oder? Und erklärt das auch das absterben wenn zuviel Benzin eindringt? Morgen wird das Schwimmernadelventil nochmal untersucht... das kleine Teil soll 50 Euro kosten