Zitat:
Mein Dealer hat mir heute eine Probepackung No-Toil, Reinger und Öl mitgegeben, als ich mir heute noch einen Ersatz LuFi geholt habe.
Kann ich das Ganze denn ausprobieren ohne, dass ich den LuFi beim nächsten Reinigen wegschmeißen muss??
Was müsste ich besonderes beachten? Reicht es, wenn ich das Auswaschen mit Benzin einfach vermeide?
Gruß
Rainer
Hallo rainer,
wie du weisst bin ich gerade auf grosser tour; benzin und motoroel war mir zu "hautschaedigend"

bzw zu wenig sicherheit bei dem ganzen sand hier, also habe ich mich fuer das biooel von no-toil oel mit dem entsprechenden reiniger entschieden (das ist ein pulver, von dem man mit warmen wasser nur eine messerspitze voll braucht - deswegen habe ich es mitgenommen, wegen dem geringen gewicht und packmass);
was soll ih sagen, das zeug ist mindestens genausogut wie "normales oel " und dazu noch biologisch vertraeglich, wobei man darauf hier nicht allzuviel gibt
wichtig ist, dass du den filter vor der ersten anwendung vom alten oel komplett befreist, das kriegt der no-toil-reiniger sonst nicht raus. dass ist alles
statt dem no-toil-reiniger kann man auch ein normales waschmittel nehmen (hier: omo

)
gruss aus tombouctou
theo