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 Betreff des Beitrags: Re: TOTALSCHADEn!!!
BeitragVerfasst: 10.07.2010 14:35 
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sumobob hat geschrieben:
ehrliche meinung?

verkauf den schrott.alles andere wird dir nur kopfschmerzen bereiten.
die drz ist keine teure ducati oder sonst ein exklusives bike wo es sich lohnen würde da etzt herzblut und zeit reinzustecken(so wie manche meinen). und du bist nicht der schraubertyp und hast auch nicht die möglichkeiten das eben mal schnell wieder zum laufen zu kriegen.

das lohnt sich einfach nicht.der aufwand steht in keinem verhältnis zum wert einer drz.


kann man so doch garnicht sagen...bei mir wäre es auch die einzige möglichkeit die karre wieder aufzubauen, ich hätte nich die kohle das ding für 1500 ocken zu verkaufen und mir ne neue zu holen. Ist alles vom budget abhängig, entweder aufbauen oder kein mopped mehr fahren für manche :opa:

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Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!!!

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 Betreff des Beitrags: Re: TOTALSCHADEn!!!
BeitragVerfasst: 10.07.2010 14:58 
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Die Werkstätten sind sowieso fasst alle extrem überteuert.Hol das ding ab mach Fotos und zeig dann mal her.
Meisten ist alles halb so schlimm die Dramatisieren auch gerne!
Du willst doch nicht so ein schönes Ding einfach verschrotten!?


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 Betreff des Beitrags: Re: TOTALSCHADEn!!!
BeitragVerfasst: 10.07.2010 15:26 
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leute

natürlich ist es ansichtssache!!!!!

wäre ich in der situation würde ich die drz ebenfalls wieder aufbauen.
weil ich spaß am schrauben und individualisieren hab und weil ichs kann!!
da würde ich dann evtl gleich auf 440er kit umbauen oder so...

aber so wie ich es rausgehört habe hat el_all sowieso mit einem motorradwechsel gelieb äugelt.und auch aus den restlichen aussagen kann ich abschätzen das er die bastelei lieber lassen sollte.das kann ganz schnell zu einem rattenschwanz werden..

zunächst muss erstmal das schadensbild genau untersucht werden und zwar von einem fachmann.das forum in ehren aber auf ferndiagnosen von hobbyfachmännern würd ich mich nie verlassen und wenn man nicht genau weiss was man tut geht das einfach nach hinten los..is so!
viele revidierte motoren kollabieren nach ein paar tausend km wieder weil eben doch nicht 100%ig gearbeitet wurde.die einzyl sind sowieso nicht für hohe laufleistungen prädestiniert.
der geringe ölhaushalt, dann vielleicht noch n absackender öldruck oder späne die beim spülen nicht immer rausgehen und irgendwann klapperts halt wieder..

ich bleb bei der meinung, die sich hier ganz persönlich auf el_all bezieht, das er besser damit fährt sich nach was neuem umzusehen!
und wenn schon wieder aufbauen - nur mit nem tauschmotor!


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 Betreff des Beitrags: Re: TOTALSCHADEn!!!
BeitragVerfasst: 10.07.2010 16:03 
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Beiträge: 239
Von ATM halt ich nix.
Das gleiche in grün!
Mach Fotos und schick sie rüber.
Aber als aller erstes ABMELDEN!
Egal wie du dich Entscheidest.


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 Betreff des Beitrags: Re: TOTALSCHADEn!!!
BeitragVerfasst: 10.07.2010 18:39 
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sumobob hat geschrieben:
wäre ich in der situation würde ich die drz ebenfalls wieder aufbauen.
weil ich spaß am schrauben und individualisieren hab und weil ichs kann!!
da würde ich dann evtl gleich auf 440er kit umbauen oder so...

Hallo,

obwohl es sich nicht lohnt und es so viele bessere Mops gibt die man auch individualisieren könnte? Widersprichst du dir da nicht?

sumobob hat geschrieben:
zunächst muss erstmal das schadensbild genau untersucht werden und zwar von einem fachmann.das forum in ehren aber auf ferndiagnosen von hobbyfachmännern würd ich mich nie verlassen


Meinst du Ferndiagnosen wie z.B.
sumobob hat geschrieben:
das lohnt sich einfach nicht.der aufwand steht in keinem verhältnis zum wert einer drz.


sumobob hat geschrieben:
viele revidierte motoren kollabieren nach ein paar tausend km wieder weil eben doch nicht 100%ig gearbeitet wurde.die einzyl sind sowieso nicht für hohe laufleistungen prädestiniert.

Schau mal z.B. ins Dominator, XL 600 oder DR 650 Forum, da sind Laufleistungen von 50.000km nichts Besonderes und 100.000km und mehr auch keine Seltenheit, es stimmt einfach nicht, dass Einzylinder grundsätzlich nicht für hohe Laufleistungen ausgelegt sind!

Wenn man kein Vertrauen zur Standfestigkeit von Einzylindern hat, dann gilt dies grundsätzlich und kann nicht von einer vernünftig ausgeführten Instandsetzung abhängig gemacht werden.

Wenn die Reparatur aber nicht sorgfältig ausgeführt werden sollte, dann ist ein Mehrzylinder auch nach einiger Zeit wieder kaputt.

Ein Tauschmotor hat den Vorteil, dass man schnell wieder mobil ist, man weiß aber letztendlich auch nicht wie der innen wirklich aussieht. Bei einem Verkauf wäre das natürlich ziemlich egal. Bei einer Instandsetzung des vorhandenen Motors könnte man gleich mal schauen was evtl. noch getauscht werden sollte.

Auch bei einem geplanten Verkauf der Maschine sollte man genau kalkulieren. Wenn man z.B. für das defekte Mop 2000 Euronen kriegen würde, eine Tauschmotor abzügl. Verkauf des defekten Motors vielleicht 300-500 Eu kosten würde und danach 3000 Eu VK erzielt werden könnten, dann lohnt sich das m.E. schon und der Aufwand ist überschaubar.

Warum er das Mopped jetzt unbedingt sofort abmelden sollte verstehe ich nicht wirklich? Ich zahle für Haftpflicht + Steuern jährl. 53 Eu, kein nennenswerter Betrag.

Gruß
Frido

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Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: TOTALSCHADEn!!!
BeitragVerfasst: 10.07.2010 19:20 
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naja jetzt erstmal montag abwarten...

gesamtverkauf: circa 2000 und keinen stress mit versand etc und übrigen teilen

einzelteile: naja... felgen 700, gabel 400, tank 150, schwinge 120, usw.. das läppert sich auch . aber es bleibt was übrig und zeitaufwand ist der wahnsinn

edit:

wenn motorrad dann auf keinen fall einen japaner
wenn ich eins kaufe, dann europäisches fabrikat das ich dann aber auch 5 - 10 jahre fahre

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>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
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 Betreff des Beitrags: Re: TOTALSCHADEn!!!
BeitragVerfasst: 10.07.2010 20:33 
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EL_All hat geschrieben:
wenn ich eins kaufe, dann europäisches fabrikat das ich dann aber auch 5 - 10 jahre fahre

z.B. :?:

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 Betreff des Beitrags: Re: TOTALSCHADEn!!!
BeitragVerfasst: 10.07.2010 23:40 
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Und was ist nochmal mit dem Traktoren Öl was du verwendet hast?


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 Betreff des Beitrags: Re: TOTALSCHADEn!!!
BeitragVerfasst: 11.07.2010 21:14 
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ich glaub kaum das ein öl. (das den von suzuki verlangten SAE standard einhält) ein zahnrad in 2 teile zerteilen kann....

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 Betreff des Beitrags: Re: TOTALSCHADEn!!!
BeitragVerfasst: 12.07.2010 00:17 
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EL_All hat geschrieben:
ich glaub kaum das ein öl. (das den von suzuki verlangten SAE standard einhält) ein zahnrad in 2 teile zerteilen kann....



wo du recht hast, hast du recht, solangs den verlangten normen entspricht kommts ned drauf an ob castrol motorex oder traktorpisse draufsteht, kommt nur drauf an was drin ist! Hab da mit nem höchstprofessionellen Sachverständiger mal drüber gequatscht!

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keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


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 Betreff des Beitrags: Re: TOTALSCHADEn!!!
BeitragVerfasst: 12.07.2010 08:41 
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heute ist es soweit... ich werde mein baby in der werkstatt besuchen :roll:

geh noch schnell blümchen kaufen :mussweg: :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: TOTALSCHADEn!!!
BeitragVerfasst: 12.07.2010 09:24 
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Hi,

hast Du das hier gesehen?

Grüße

Roland

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


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