ja klar das motoröl wie bei mir natürlich wie bei den meisen im rahmentank gemessen also wirds im motor schon noch n bissl heißer sein aber ich hatte immer vollsyn drin und das ist ja soweit ich weiss thermisch noch höher belastbar als ich kann mir nicht vorstellen das es am öl gelegen haben sollte... müsste man dann nicht auch höheren verschleiss an den nockenwellen sehen? die sehen auf jeden fall noch tip top aus und um nochmal allgemein was zu meinem motorzustand zu sagen das spiel der pleul lager ist noch gar nicht mal außerhalb der toleranz hab zwar nicht 100%tig nachgemessen aber mein schrauber dem ich mein motor auch mal gezeigt hatte meinte das ich evtl einfach mal hätte neue kolbenringe einbauen sollen weil die wohl ziemlich auf waren von daher werden die geräusche auch eher vom spiel zwischen kolben und zylinder gekommen sein und weniger vom pleul da ich nun aber n neuen motor habe habe ich mich mit dem alten noch nicht großartig auseinandergesetzt ich werd mir wenn ich zeit habe alles mal genauer anschauen vorallem auch die ölpumpe und dann seh ich weiter...
|