das wenige Öl hat 100% seinen Grund, das verschwindet nicht einfach so.
Und bei so wenig Restöl im Motor sind natürlich ALLE Lager/ beweglichen Teile zu prüfen, insbesondere Pleuellager und Nockenwellenlagerschalen auf Laufspuren; Ventilsitze und Führungen, Zylinder und Kolben / Vermessung und Sichtprüfung.... usw.
d.h. genau genommen steht eine komplette Prüfung und Revision an..... (falls du den Motor überhaupt wieder haltbar aufbauen willst)
Mal eben so hier und da ins Blaue repariert wird dir auf Dauer wohl nicht wirklich helfen.
Im dümmsten Fall nimmst du jetzt schon ne Menge Geld in die Hand und schaust nach xxx km wieder blöd aus der Wäsche und fängst von vorne an. Der holpernde Leerlauf kommt ja von iwo her !! wie schon weiter oben beschrieben !!
Lass von Fachmann schauen was hin ist, Preise/ Angebot dazu und entscheide dann was du ausgeben willst - das muss nicht zwangsläufig teuer werden... falls doch bekommst du den zerlegten Motor zurück, und evtl. kennst du ja einen, der einen kennt, der Ahnung vom Schrauben hat

Gruß und *daumendrück das nicht allzuviel gelitten hat