na den kriegst wieder schon hin..alles easy musst nur 100%ig arbeiten
ne im ernst denke nicht das sich bei so einem schaden eine revidierung lohnt..
zum thema suzuki,schadensersatz und materialfehler NOCHMAL meine meinung:
vergiss es!
ich hab das ganze thema schon durch..bzw es ist immer noch nicht durch.
ich hab davon schon en paar mal im forum berichtet.
kurzform:
suzuki sv650,13tkm 2 wochen nach kaufdatum motorplatzer dadurch hinterrad blockiert (bei 120 inner kurve) und highsider mit unfall und verletzungsfolge.
Ursache :
gussfehler im material des pleuelauge vorderer zylinder,dadurch pleuelabriss welches dann den block durchschlug.
gutacter von suzuki: kein kulanzfall da zusatzluftfilter (k&n) und zubehörauspuff (!!!!)
dann gings vor gericht.
der erste gutachter hat uns diesbezüglich ne korrekte einschätzung gegeben aber nach paar wochen als das gutachten fertig war war es ganz offensichtlich das er alles andere als unbefangen war und ein völlig unplausibles gutacten erstellt hat (damals hatte er gesagt es wird vermutlich ne abgebrochene schaltgabel sein oder materialfehler am pleuel, aber später dann hiess es im gutachten:das öl vom k&n filter wäre für den schaden verantwortlich.häääää?)
dann haben wir ne begutactung privat durchführen lassen vom frauenhoffer institut und der proffessor meinte ebenfalls das es ein materialfehler sei (laboruntersuchung).
wurde vom gericht in der form aber nicht anerkannt, hätte uns dann mehrere tausend euro gekostet so ein gutacten.
und selbst wenn man es dann nacgewiesen hat ist es rectlich schwierig bis unmöglich denn man müsste nachweise das es irgendwo im prozess der produktion fehler gab die dazu geführt hätten und das ist einfach nicht möglich.
so ein konzern sitzt da am längeren hebel und egal wie offensichtlich die sache ist die können dir trotzdem 1000andere gründe zum widerlegen geben.
das einzigste mittel das man als kleiner mann hat ist sich an die öffentlichkeit zu wenden (zB moppedzeitschrift) mit dem fall in der hoffnung das ein hersteller reagiert aus angst eines image verlustes aber die facpresse macht sowas nicht da die a ebenfalls von den herstellern "unterstützt" werden..
also vergeude deine zeit nicht.schau dir nach nem neuen mopped oder neuen motor um