Schwaabbel hat geschrieben:
Hallo Zusammen
Manche Kommentare hier sind lustig zu lesen

So als ob man nicht bereit wäre mal über den Tellerand zu schauen
Der hier beschrieben Motor mit Graugusslaufbuchse von Mario ist meiner.
Mit RMZ 450 Motor überhaupt nicht vergleichbar, zumal Übersetzung und fehlender Rückwärtsgang gar nicht zum Einsatzzweck im Quad passen würden.
LTR und RMZ Motor halten auch nicht länger, den Haltbarkeit hängt wesentlich vom Einsatzzweck ab.
Gruß Frank
Der LTR-Motor ist im Grunde ein rmz Motor, zumindest vom Kopf. Im Bodenbereich ähnelt er sehr den drz bzw. ltz Motor. Zwar gibts recht große Unterschiede, wer die Motoren vergleicht wird dies feststellen, aber durchaus auch sehr ähnlich.
Ob er länger hält oder nicht, ich behaupte ja, weil er einfach darauf ausgelegt ist.
Und wenn man über den Tellerrand rausschauen will, gerne, aber dann bitte mit Sachverstand und den bekommt man nicht wenn man Plug & Play Komponenten für viel Geld zusammenwürfelt obwohl es fertige ltr Motoren, fertig abgestimmt bewährt und billiger, zu kaufen gibt.
Die Tipps sind alle gut gemeint, learning by doing ist klar, aber bitte erst einlesen in absoluten basics wie Verdichtung und co, dann kann man sich an sowas ranwagen, nichts gegen deinen Tuningkompitenz, aber man bekommt einfach Zweifel wenn man den Thread durchliest, deswegen hab ich das so geschrieben und dazu stehe ich auch, egal wie Lustig sich das in deinen Augen liest. Zumal so ein rmz Motor selbst zu nem drz e Motor ne ganz andere Welt ist!
Gruß
Sven