DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 13.05.2025 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: E10 Kraftstoff
BeitragVerfasst: 30.11.2010 16:16 
Moderator

Resultat:
... wenn du durch die Forumsprüfung fällst bekommst du am Treffen das gelb schwarz gestreifte Kostüm angezogen und den Spitznamen Karel (Gott)
- auf dem Rücken werden kleine Flügel montiert... .. . . entsprechendes musikalisisches Rahmenprogramm inklusive
und es ist mir dann in dem Moment Sch... egal ob meine Zette E10 tankt oder nicht :crazy: :lol3:

also von daher bleib bei deinem Nick . . .

BeitragVerfasst: 30.11.2010 21:49 
DRZ-Premium-User

leute leute, ihr stellt aber hohe anforderungen - also hat sich das für mich wohl schon wieder erledigt. naja, reicht wenn Frido mich so nennt :hihi:

BeitragVerfasst: 01.12.2010 11:37 
Moderator

:prost:

BeitragVerfasst: 01.12.2010 23:27 
DRZ-Platinuser

Hallo,

wenn ich lese was du so schreibst denke ich tatsächlich:"Oh mein Gott!" :lol:

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 02.12.2010 11:03 
Moderator

Moin Frido.

Wer mag soll auf Nummer sicher gehen und Sprit ohne Zusatz tanken - oder eben auf die Hersteller Angaben vertrauen -
Da das ganze (meiner Meinung) sowieso eher ein großer Feldversuch ist, wird - wie immer - am Schluß der Verbraucher der Dumme sein.
und irgendwann stirbt auch das Superplus oder bekommt auch seinen Zusatz E 10.... :wink:

Das man beim E10 wegen evtl. aggressiver Bestandteile den Gaser über den Winter leerlaufen läßt ist sicher nicht verkehrt - wäre bei mir allerdings das erste Mal seit 8 Jahren -
aber was macht der Gelegenheitsfahrer der so alle 3-4 Wochen mal fährt . . . ? nach jeder Tour ablassen??
wertfreie Infos und Erfahrungen sind natürlich immer willkommen.....

Uhps, da sind wir ja wieder sinngemäß am Anfang meines Beitrages - es soll jeder für sich entscheiden - ok?

Gruß justdoit

BeitragVerfasst: 02.12.2010 14:54 
DRZ-Platinuser

justdoit hat geschrieben:
Das man jetzt evtl doch den Gaser über den Winter leerlaufen läßt ist sicher nicht verkehrt - wäre bei mir das erste Mal -

Hallo,

man sollte es schon machen, bei mir hat sich ein Vergaser schon mal zugesetzt, diese Empfehlung ist sicher nicht so verkehrt - allerdings vergesse ich das auch gerne mal und das Mop springt dann trotzdem an.

aber was macht der Gelegenheitsfahrer der so alle 3-4 Wochen mal fährt . . . ? nach jeder Tour ablassen??

Es soll nicht nur Gelegenheitsfahrer geben, die den Benzinhahn schließen und das Mopped dann absterben lassen, ist ja kein Aufwand.

- es soll jeder für sich entscheiden - ok?
...
- jedem das seine :prost:

:daumen:

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 12.02.2011 17:19 
DRZ-Platinuser

Biosprit: Das Kartell des Schweigens
http://www.youtube.com/watch?v=CwkK4eXSKbc

BeitragVerfasst: 12.02.2011 20:13 
DRZ-Platinuser

Aber das wissen wir ja nicht erst seit gestern das Deutschland, generell Europa Ein kapitalistischer Sauhaufen ist.
Wo es geht werden wir belogen und für dumm verkauft und das mit System. Das rechnet sich, eine 'dumme' von Medien und Staat negativ beeinflusste Bevölkerung wehrt sich wesentlich weniger und glaubt an die Macht des Staates und das was man Ihr erzählt.
Es bleibt allerdings jedem selbst überlassen, ob er dumm sein will!!!

Sorry musste mal raus :schlaege:

BeitragVerfasst: 13.02.2011 00:54 
DRZ-Platinuser

Loki hat geschrieben:
Es bleibt allerdings jedem selbst überlassen, ob er dumm sein will!!!

Hallo,

man weiß, dass man für dumm verkauft wird .... und was macht man dagegen bzw. was kann man machen?

Mubarak ist zurückgetreten, deutsche Politiker hätten so kleine "Misstimmungen" einfach ausgesessen! Natürlich nur im Interesse des Volkes!

"Spaßig" ist ja auch, dass aus den meisten E10-Säulen immer noch E5 rauskommt, gleichzeitig wird E5 aber teurer verkauft - alles Verbrecher!

Gruß
Frido

BeitragVerfasst: 16.02.2011 01:12 
DRZ-Platinuser

Frido hat geschrieben:
"Spaßig" ist ja auch, dass aus den meisten E10-Säulen immer noch E5 rauskommt, gleichzeitig wird E5 aber teurer verkauft - alles Verbrecher!

Also hier vor Ort ist diese Woche der erste E10 Sprit in die Lagertanks geflossen.

Und die Betreiber geben meistens ganz offen zu, dass das Ganze kompletter Beschiss ist.
Die Kunden werden über die Preis-Differenz an die "richtige" Zapfsäule getrieben und unsere Damen und Herren Politiker können dann, in sagen wir einem Jahr, stolz die Erfolge dieses tollen "Bio"-Spits verkünden.

Es ist einfach nur noch zum kotzen :roll:

BeitragVerfasst: 16.02.2011 11:09 
DRZ-Premium-User

Wenn die Kunden über die Preisdifferenz an die "richtige"Tanksäule getrieben werden haben sie es nicht anders verdient.
Bei 5 Cent Differenz macht das bei der Zette gerade mal 50 Cent pro Tankfüllung aus.Wenn alle von der E 10 Säule wegbleiben würden würde das E 10 vielleicht wieder verschwinden.Aber in der "Geiz ist Geilgesellschaft wird sich das nicht durchsetzen.Wenn im Sprit 10 % Wasser (W 10) :mrgreen: wäre und der Sprit 20 Cent weniger kosten würde, würde der auch getankt werden.Ich jedenfalls" gönne" meinem Moped die 5 Cent mehr und lasse erst mal durch die "Geizigen" Testen.

Gruß Holger

BeitragVerfasst: 16.02.2011 15:58 
DRZ-Power-User

Wüstenfuchs hat geschrieben:
Wenn die Kunden über die Preisdifferenz an die "richtige"Tanksäule getrieben werden haben sie es nicht anders verdient [...]

Sehe ich anders ! Wenn der Benzinpreis gleich bleiben würde und der E 10 stattdessen 5 Cent günstiger wäre es so wie du sagst. Aber meiner Meinung nach nicht wenn man den Benzinpreis erhöht. DAS ist doch beschiss. :aua:

Und außerdem gibts es eben auch Leute die ein Auto volltanken müssen und da sind dann die 5 Cent schon ausschlaggebender.

Alles Verbrecher! Deutschland oder eher gesagt die EU wird mir immer unsympathischer. Trotzdem geht es uns im Gegensatz zu anderen Ländern gut. Oder seh ich das falsch? :mussweg:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]