DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 13.05.2025 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: E10 Kraftstoff
BeitragVerfasst: 25.02.2011 22:19 
DRZ-Platinuser

Hallo El All,

wir schweifen hier zwar ziemlich ab, aber egal.

Sicher möchten bzw. müssen viele Verbraucher günstige Lebensmittel kaufen und zweifellos stehen die Bauern auch unter ziemlichen Preisdruck, andererseits klagen viele auch ohne wirklich zu leiden. :lol:

Angenommen das von dir angesprochene Hackfleisch würde im Laden nicht 1,45 €, sondern 2,50 € kosten und die Erzeuger würden vom höheren Preis profitieren, würde dann zwangsläufig auch die Qualität verbessert oder würde weiterhin möglichst billig produziert und der höhere Gewinn in die Tasche gesteckt? :roll:

Hofläden bieten ja auch Fleisch aus eigener Aufzucht an, wenn im Sommer aber die Grillsaison in vollem Gange ist, kann dann der Bauer das benötigte Fleisch wirklich alleine erzeugen oder wird evtl. doch von Dritten zugekauft? Kann man nicht kontrollieren.

Bioprodukte sind von der Idee her sicher auch nicht schlecht und viele Biobauern handeln aus Überzeugung, aber auch da hört man immer wieder mal von schwarzen Schafen, die z.B. herkömmlich erzeugtes Getreide zukaufen. Böse Zungen behaupten, der Biobauer würde sich vom konventionellen Bauern nur dadurch unterscheiden, dass er nur nachts die Giftspritze rausholt. :hihi: Ob ausländische Bioprodukte wohl vernünftig kontrolliert werden?

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 02.03.2011 17:44 
DRZ-Junior

es ist zum kotzen mit dem e10.gestern musste ich tanken fuhr sorglos an die erste zapfsäule dann an die zweite :? dann an die dritte :x dann an die vierte :cry: und zuletzt an die fünfte :evil: .es ist nicht zu glauben von sechs zapfsäulen mit je vier zapfpistolen gab es nur eine mit normalen super bleifrei.ich frage mich was der scheiss soll?

BeitragVerfasst: 02.03.2011 18:00 
Moderator

hammse doch heute schon verlauten lassen das auf grund des mangelnden Absatzes der gut E10 Spirit wieder abgeschafft werden soll.
Habsch letzte Woche mit Vertranen geredet und die haben Benzinpumpen von Fahrzeugen die 4 Wochen gestanden haben vorgelegt, die waren hin total verrostet und eine sogar festgefressen.
Der Alk im Sprit bindet das Wasser und das sorgt für mächtig Trouble. Haben die nen Tank aufgeschnitten und heftigsten Wuchs von allem möglichen festgestellt.

BeitragVerfasst: 02.03.2011 22:24 
DRZ-Platinuser

slavi hat geschrieben:
sechs zapfsäulen mit je vier zapfpistolen gab es nur eine mit normalen super bleifrei.

Hallo,

4 Zapfpistolen - Diesel, E10, SuperPlus und was noch?

Habe auch wieder gelesen, dass E10 die Weichmacher aus dem Kunststoff zieht und dieser dann verhärtet. Das Wasser- und Rostproblem wurde auch erwähnt und es soll noch keine verlässlichen Langzeitstudien geben. Gesicherte Aussagen ob Motoren schneller verschlammen oder Leitungen geschädigt werden sollen nicht vorliegen. Es wird geraten die Ölwechselintervalle zu verkürzen und auf Vollsynthetiköl umzusteigen. Dies soll Dieter Paust, Geschäftsführer des Verbandes des Kfz-Gewerbes NRW gesagt haben. Quelle Westfälische Rundschau vom 01.02.2011

Höherer Verbrauch, häufiger teureres Motoröl wechseln und das unkalkulierbare Schadensrisiko - schönen Dank auch, das Zeug kaufe ich auf jeden Fall nicht!

HarleyRider hat geschrieben:
hammse doch heute schon verlauten lassen das auf grund des mangelnden Absatzes der gut E10 Spirit wieder abgeschafft werden soll.

Wie will man das beurteilen, das Zeug wird doch bisher nur an wenigen Tankstellen angeboten?

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 03.03.2011 00:10 
DRZ-Platinuser

Stand gerade in der Welt kompakt: E 10 verkauft sich nicht gut, dafür geht angeblich Super langsam zur Neige (ein Schelm wer böses dabei denkt ...). Ausserdem kann wohl E 10 aus Alterungsgründen nicht ewig gelagert werden (super für das Überwintern mit vollem Tank...).

Kriege ich jetzt den Hauptgewinn wenn ich schätze das demnächst Super noch teurer wird :aua:

BeitragVerfasst: 03.03.2011 13:18 
DRZ-Power-User

Thale hat geschrieben:

Kriege ich jetzt den Hauptgewinn wenn ich schätze das demnächst Super noch teurer wird :aua:

Bist Du Hellseher, wie wäre es denn dann mal mit denn Lottozahlen, gerne per PN.

Genauso wird es wohl passieren.

BeitragVerfasst: 03.03.2011 13:40 
DRZ-Platinuser

das ist doch der beweis, dass die deutschen doch respektive benzinpreis noch mit den füßen abstimmen können!

fänds ne spitzenidee wenn ALLE pendler/autofahrer ne ganze woche daheim bleiben, einfach nicht tanken würden und keine arbeit mehr verrichten!

glaub alles würde zusammenbrechen!

folge: der staat sieht sich gezwungen die benzinsteuern zu senken und den ölkonzernen mal in den arsch zu treten!!!!

aja: schluckt die zette das zeuch jetzt oder ned=?!

BeitragVerfasst: 03.03.2011 17:59 
Moderator

soeben haben se in SWR3 verkündet das mit E10 erst mal Schluß ist.
Ging doch schneller als gedacht ... :crazy:

Die Welt dazu
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... t-E10.html

BeitragVerfasst: 03.03.2011 18:48 
DRZ-Power-User

Hab ich eben auch gehört. Solche Schwachmaden. Ich würde ja über das ganze hin- und her lachen, wenn ich das ganze Puppentheater nicht mitfinanzieren müsste...

BeitragVerfasst: 03.03.2011 19:02 
Moderator

Jo und eins ist klar, jetzt wird alles andere erst richtig teuer :schlaege:

BeitragVerfasst: 03.03.2011 22:53 
DRZ-Platinuser

Hallo,

was fällt mir dazu noch ein? :klatsch: :aua: :schlaege:

Der Spritt, welcher auch immer, wird teurer, der Staat kassiert dabei mal wieder ab und der Volkszorn richtet sich vorrangig gegen die Mineralölkonzerne! :aerger:

Habe im Zusammenhang mit der E10-Berichterstattung gelesen, dass der Fiskus pro Liter Kraftstoff ca. 1,10 € !!! kassiert!

Bleiben für die Rohölförderung, den Transport, die Raffinerie und die Tankstelle ca. noch 40-50 Cent pro Liter. Mein Mitleid mit der Ölindustrie hält sich sehr in Grenzen, aber der eigentliche Preistreiber ist doch letztendlich der Staat. Dafür haben wir ja auch erstklassige Strassen! :lach: :lol3:

Was würde unser Finanzminister wohl sagen, wenn plötzlich 20-30% weniger Kraftstoff verkauft würden? Vmtl. würde dann mal wieder die Mineralölsteuer erhöht. :klatsch:

Gruß
Frido

BeitragVerfasst: 05.03.2011 17:17 
DRZ-Platinuser

Frido hat geschrieben:
............. Mein Mitleid mit der Ölindustrie hält sich sehr in Grenzen, aber der eigentliche Preistreiber ist doch letztendlich der Staat. Dafür haben wir ja auch erstklassige Strassen! :lach: :lol3:

Gruß
Frido

Genau, der Trend müßte langsam allgemein zur Enduro hin gehen :biken: :hihi:

Hier mal eine DAT-Broschüre zur E10-Verträglichkeit:

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

littlejohn

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]