DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.05.2025 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: 27.07.2008 16:58 
DRZ-Stamm-User

Hallo Leute habe heute versucht eine DRZ die seit 2 Jahren steht zu starten .Da ich gewußt habe das die original Batterie defekt ist habe ich mir eine andere Motorrad Battarie besorgt. Naja angeschlossen gestartet und Mottorad lief ungefähr 20 Sekunden dann ging es aus 2. Versuch gestartet Mottorad lief diesmal ungefähr 40 Sekunden und als ich einwenig Gas geben wollte ging sie wieder aus. Ja und dann passierte das was ich nicht verstehe, bei jedem weiteren Startversuch drehte sich der Anlasser nicht mehr. Das Display funktionierte einwandfrei aber der Anlasser gab keinen Ton mehr von sich. Ich dachte vielleicht die Battarie zu schwach und habe sie dann mit dem Auto überbrückt aber das gleiche. Der Anlasser gibt keine Mucks mehr von sich. Gibt es da vielleicht eine Sicherrung oder so die vielleicht durchgebrannt ist. Oder war die Eratzbattarie zu stark ( hatte ich vom Händler und wahr einwenig größer) und hat irgendwas zerstört gibt es so etwas. Was mir aufgefallen ist das nach dem ersten und zweiten Laufen des Motores das Lampenglas verhältnismäßig heiß wahr. Vielleicht spielt das keine Rolle aber ich habs halt mal erwähnt. Vielleicht weiß einer ne Lösung. Danke schon mal im vorraus. Gruß Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008 17:05 
DRZ-Stamm-User

Hallo,

nur mal kurz checken: Kill-Schalter auf Off oder Gang drin/Kupplung beim starten gezogen!?

Grüße Boris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008 17:56 
DRZ-Stamm-User

Sorry was genau bitte ist der Killschalter??. Kupplung hatte ich gezogen,Gang wahr auch keiner drin Gruß Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008 18:35 
DRZ-Power-User

Hallo Amigo!

Nimm doch mal so eine simple 3,-€ Prüflampe und prüfe bei vollgeladener Batterie, ob beim Anlasserschalter Saft ankommt (wenn nicht, Zuleitung auf Beschädigung prüfen und Schaden beheben). Anlasserschalter betätigen -> nun müßte Saft am Startrelais (hinter dem rechten Seitendeckel oberhalb des Auspuffs) ankommen (wenn nicht, Zuleitung auf Beschädigung prüfen und Schaden beheben). Nun müßte das Anlasserrelais anziehen und Saft zum E-Starter geben (wenn nicht, Zuleitung auf Beschädigung prüfen und Schaden beheben). Hat das Anlasserrelais nicht geschaltet, kannst Du die beiden dicken Kontakte VORSCHTIG mit einen Schraubendreher/Nagel etc. kurzschließen und der E-Starter müßte den Motor durchdrehen.

Toi, toi, toi, Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008 22:05 
DRZ-Stamm-User

Nochmals hallo,

Kill-Schalter ist der rote Not-Aus-Schalter an der rechten Amatur.

Ist erst letzt meinem Vater an seinem Roller passiert und er suchte den Fehler 'ne halbe Ewigkeit, bis ich ihn darauf aufmerksam machte, daß dieser auf Off steht!

Ich weiß, ist eine sehr einfache Diagnose!

Grüße, Boris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008 22:23 
DRZ-Goldmember

Check mal die Sicherung.
Die sitzt hinter der hinteren linken Seitenverkleidung bei der Batterie. Normalerweise ist dort auch eine Ersatzsicherung dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008 23:29 
DRZ-Power-User

Hi!

Hatte gestern das gleiche, nach dem tanken. Wollte losfahren, zündung an, alles ok, aber der Anlasser machte keinen Murks.
Also bei mir war es der schalter an der kupplung. habe dort bischen drann gerüttelt, dann gings wieder. :roll:
vielleicht mal versuchen, bevor Du auch alle stecker durchwurstelst, wie ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008 19:46 
DRZ-Junior

hallo alle,

das erste was ich an meiner drz geändert habe:

killschalter kann nicht mehr in gedrückter stellung verharren

kuplungsschalter auf den müll geworfen,kabel mit den vorhandenen steckern einfach verbunden.

ständerschalter auf den müll geworfen

schalter für fahrlicht eingebaut

überlaufbehälter fürs kühlwasser auf den müllgeworfen

sammelbehälter für die kurbelgehäuseentlüftung auf den müll geworfen.schläuche gehn jetzt verlängert unterm tank in die athmosfäre.der motor kann nun saubere luft ansaugen und nicht diesen öligen sabber.

ramenheck bis zu den eingepressten gewindebuchsen gekürzt.heckkotflügel gekürtzt,seitenverkleidung verkleinert,batterie unter sitzbank(wegen starker verkleinerung der seitenverkleidung)eigenbau blinker/kennzeichen halter geschweißt.minniLEDblinker,LED licht.

stahlhalter für lichtmaske inkl.maske und licht gegen das von husaberg mit gummibefestigung getauscht.viel leichter durch makrolonglas.

gabelholme 50mm durchgeschoben,lenke, jetzt 28mm magura und entsprechend erhöht.federbein hinten gewinde zur tieferlegung runtergeschraubt.

mechanischer flachschieber-vergaser

und alles rausgerissen,was an gewicht "sinnlos" dranne war...hehehhe

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]