DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CRD Kühlerschutz
BeitragVerfasst: 02.06.2005 22:03 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Moin,
gestern habe ich eine CRD Wanne angebaut, passte supergut und sieht von der Fertigung auch ziemlich sauber aus.
Aber :evil: der Kühlerschutz, den ich heute angebaut habe, hat mir fast die Finger gebrochen: alles total eng, habe den Tank fast nicht wieder drauf gekriegt, weil die Aluteile ja doch alles ein bisschen breiter machen.
Die rechte Seite mit der Hupe ist echt Sch.... gibt´s da eine bessere Stelle,
an der man die Hupe mit mehr Platz unterbringen kann?? :?:

Die eigentliche Frage, die jetzt erstmal sehr wichtig ist, geht mehr um die Nähe zwischen dem Krümmer und dem Kühlwasserschlauch unten am rechten Kühler.
Der Schlauch ist mit so einer Art Gewebe ummantelt, aber leider nicht weit genug nach oben. Der Schlauch liegt fast am Krümmer an und ich habe keine Ahnung, ob der die Hitze aushält.

Wer kennt das Problem und hat einen Tip für mich???

danke und Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2005 22:56 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 22.03.2005 21:45
Beiträge: 59
Wohnort: Jena
Hallo,

sag, wodurch ist denn der re. Kühlerschlauch so bedenklich nahe dem Krümmer gekommen?
Bei einem Sturz hat sich bei mir mal der li. Kühler-Auslaufstutzen verformt und den Schlauch direkt an den Krümmer gepresst. Ergebnis: der Krümmer hat sich durchgeschweißt und das Wasser verabschiedete sich mit lautem >Zisch<. Genügend Abstand sollte schon sein.

Meine Hupe hab ich an die Kühler-Protektor-Strebe angeschraubt (Löchle gebohrt unso), ne gute Lösung find ich.
Ja ich kenn das, die CRD-Protektoren anbringen iss keine Sache von 15min... .

bye


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 11:25 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 13:51
Beiträge: 81
Wohnort: Köln
Moin!

Die Hupe ist jetzt bei mir hinter der Lampenmaske, so daß die CRD Dinger reinpassen. Das Gelbe vom Ei sind diese Teile trotzdem nicht, für das Geld eigentlich eine Frechheit. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir da was selber bauen.

Flo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 16:26 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Habe bei der Montage keine derartigen Grundsatzprobleme gehabt, nur die Hupe mußte ich umbauen, alles andere wie genudelt !? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 16:39 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
@Kid,
kannst du vielleicht mal ein Foto vom rechten Kühler unten machen.
Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht..

Danke und Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 17:54 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Ich habe gar keine Hupe, Senorita 8)

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 18:03 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Mebner hat geschrieben:
Korrekt müsste es heißen: "Isch abe gar keine Upe, Seniorita"


Ja, zuerst hatte ich es auch so geschrieben, aber das war mir dann zu unmännlich und ich konnte es so nicht abschicken. Auch wenn's nur ein Zitat ist ;-)


Jetzt mal im Ernst: wenn ich auf der Crosspiste auch mal jemanden überholen will - zugegeben, dass kommt sehr selten vor - dann schaffe ich das auch ohne 'Upe ;-)

Da wird an jedem Gramm gespaart und dann ne Hupe ... also wirklich ;-)


Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 21:08 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Hi,
ich habe gerade bei Tigermoto gesehen, dass da ein Kickermodell mit CRD Schutz abgebildet ist mit nur einem erkennbaren Schlauch am rechten Kühler.
Da ist natürlich Platz ohne Ende. :idea:

Bei meiner K5, 2005 ist einmal der Verbindungsschlauch zwischen den Kühlerhälften und auch noch der Schlauch zur Wasserpumpe an der rechten Seite unten und der liegt sozusagen fast am Krümmer an.
Hat es bei der Schlauchgeschichte technische Änderungen gegeben?? :?:

Ich habe erstmal mit Kabelverbindern alles so fixiert, dass ich morgen fahren kann, wenn hoffentlich die Gewitter vorbei sind.
Dann sehen wir weiter..

Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 08:43 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Hallo Rainercross,

ich schick Dir die Bilder an Deine Mailadresse. Ich habe allerdings das Kickstartmodell. Vielleicht hat sich in der Schlauchführung was geändert ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 15:38 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 14:05
Beiträge: 98
Wohnort: Augsburg
Die E aus 2002 hat definitiv ein geändertes Kühlsystem gegenüber 02er Kicker. Andere Schläuche anders verlegt. Ka warum.

_________________
DRZ 400 Y (Kicker)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 09:20 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 12:09
Beiträge: 17
Wohnort: nähe Limburg
Hi,

hab hier noch 2 Bilder vom Einbau von den CRD Schützern.
Ist aber ne 2000er Kick

Der Einbau war ganz easy, Hupe hab ich auch keine mehr.

[url][URL=http://img299.echo.cx/my.php?image=drz06kl2us.jpg]Bild[/url][/url]

[url][URL=http://img299.echo.cx/my.php?image=drz07kl4ci.jpg]Bild[/url][/url]

Vielleicht hift es Dir ja auch wenn die Schlauchführung mitlerweile anders ist.

Gruß Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 21:24 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Danke,
die Schlauchführung ist wirklich anders. Am recten Kühler unten sind bei meiner wirklich 2 Schläuche und davon geht einer zur Wasserpumpe.
Das ist wohl auch der Grund, warum es so eng ist.

Ich habe erst mal eine Lösung gefunden. Mal sehen, wie es nach dem nächsten Sturz aussieht...

Bei Gelegenheit schaffe ich das, auch mal Fotos anzuhängen.

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de