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 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkette prüfen, Verschleißmaß, Test,
BeitragVerfasst: 27.04.2012 13:16 
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Du hast dich ja auf die e bezogen oder?kann ich die maße 1 zu 1 für die sm übernehmen?

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Ab einer Geschwindigkeit von 146.340.000 km/h erscheint eine rote Ampel durch den Dopplereffekt grün und du kannst auf unschuldig plädieren ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkette prüfen, Verschleißmaß, Test,
BeitragVerfasst: 27.04.2012 17:32 
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ja :daumen: SM E Y S oder CCM - alles der selbe Spanner am DRZ Motor

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkette prüfen, Verschleißmaß, Test,
BeitragVerfasst: 27.04.2012 20:05 
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Bei mir wars tatsächlich die Steuerkette nach ~ 10000km.
Jetzt läuft sie wieder ruhig...

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkette prüfen, Verschleißmaß, Test,
BeitragVerfasst: 28.04.2012 23:28 
Kilian hat geschrieben:
Bei mir wars tatsächlich die Steuerkette nach ~ 10000km.
Jetzt läuft sie wieder ruhig...


Hallo, wie hat sich denn die defekte/gelängte Steuerkette bemerkbar gemacht? Geräusche, wann und welche?


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkette prüfen, Verschleißmaß, Test,
BeitragVerfasst: 29.04.2012 11:34 
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recht deutliches Rasseln auf der rechten Motorseite

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 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkette prüfen, Verschleißmaß, Test,
BeitragVerfasst: 29.04.2012 11:45 
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nur noch mal das ich nix falsch mache: http://s7.directupload.net/file/d/2875/jx4r5twr_png.htm

ich muss nur die große schraube lösen oder?und von wo bis wo hast du genau gemessen?da sind ja viele absätze am gehäuse die alle ein anderes maß ergeben würden ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkette prüfen, Verschleißmaß, Test,
BeitragVerfasst: 29.04.2012 19:56 
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wollte heute mal prüfen.nun bin ich aber mit einem problem konfontiert wo ich nicht weiter weiß ^^
ich finde keinen kolben! der steckt noch tief im gewinde...ich hab bisher nur die hohlschraube,feder und scheibe entnommen.muss ich die 2 imbus auch noch lösen?(oder verstell ich dann irgendwas im trieb?)

hier noch ein foto:
http://s1.directupload.net/file/d/2875/65gi2k9t_jpg.htm

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 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkette prüfen, Verschleißmaß, Test,
BeitragVerfasst: 29.04.2012 20:28 
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mensch Junge ---- >
BILDER UND die ausführliche Beschreibung findest du doch vorne - was ist daran nicht klar?????

Der Spanner bleibt dran!!!
Mutter ab, Scheibe ab, Feder raus, der eigentliche Hubkolben hat ein Sackloch in dem die Feder steckt.
Meßpunkt ist der höhere Rand des Hubkolbens - NICHT das tiefe Sackloch in dem die Feder sitzt.
Details sind absolut klar beschrieben IM FRED :kaffee:

und jetzt hopp :mrgreen: JUSTDOIT :prost:


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkette prüfen, Verschleißmaß, Test,
BeitragVerfasst: 29.04.2012 20:58 
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ich hatte einen ziemlich dämlichen denkfehler.
ich bin die ganze zeit davon ausgegangen du meinst mit gehäuse das motorgehäuse ^^

aufmersames lesen ftw ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkette prüfen, Verschleißmaß, Test,
BeitragVerfasst: 30.04.2012 16:44 
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Habe jetzt 29mm gemessen.werde die kette wohl wechseln lassen.eine maitour morgen dürfte aber noch drin sein oder?(so 120km)
Und eigentlich ist es eher ein klackerndes geräusch.dann haben die ventile wahrscheinlich zu viel spiel oder kann das ausschließlich an der kette liegen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkette prüfen, Verschleißmaß, Test,
BeitragVerfasst: 30.04.2012 17:15 
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Der Maitour steht absolut nichts im Weg - bei absolut regelmäßiger Kontrolle könntest du auch mehr
Es sind noch 2mm /Klicks Rest bis ganz Ende. . aber irgendwann wird es in sehr naher Zukunft Zeit zum Tausch der Stkette.

naja, und Ventile sollte man schon hier und da prüfen - das rappeln kann aber auch die Stkette . . . . oder das Pleuel sein.
Am besten schonmal etwas sparen für den großen Check :oops:

Laufleistung deiner k6 SM ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkette prüfen, Verschleißmaß, Test,
BeitragVerfasst: 30.04.2012 17:54 
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sind jetzt knapp 11000km bei sehr sehr humaner fahrweise und penibelstem warmfahren.
um mein gewissen zu beruhigen werde ich aber wohl die steuerkette wechseln lassen und dabei auch gleich die ventile überprüfen/einstellen lassen...

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