DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.05.2025 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Spritverbrauch nach Tuning
BeitragVerfasst: 05.10.2009 15:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
Hey Leute, habe jetzt vor im Winter meine SM mal ein bisschen zu verstärken.

Meine Frage wäre jetzt:

Wenn ich E-Nocken, Luftfilter,Fußdichtung und den FCR 39 verbaue,

1. funktioniert das so wie ichs mir vorstelle? (Eingestellt wirds natürlich vom mechaniker) oder brauch ich sonst noch was?
2. Wohin geht der Spritverbrauch, ich komm jetzt mit standard sm (mit leovince) ca. 125 km bis ich auf reserve schalten muss. Wie weit komm ich nach dem umbau noch??

Mfg Daniel

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Spritverbrauch nach Tuning
BeitragVerfasst: 05.10.2009 15:41 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
Also ich kann dir nur sagen, dass ich mit meiner "E" frühestens bei 140 km umschalten musste. Das war zu Zeiten als ich noch überwiegend auf der Straße zur Arbeit fuhr. Allerdings habe ich mit den groben Reifen auf der Straße eher selten Vollgasorgien veranstaltet. Ist daher nicht umbedingt als Mass zu nehmen.

Gruß
Bernd

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Spritverbrauch nach Tuning
BeitragVerfasst: 05.10.2009 16:24 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
Ich fahr das Setup mit den ganzen E Teilen. Spritverbrauch ist etwa gleich geblieben. eher sogar etwas weniger

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Spritverbrauch nach Tuning
BeitragVerfasst: 05.10.2009 16:59 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
meine zette hat selbst mit drossel mehr gesoffen als ne GS1200 :klatsch:

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Spritverbrauch nach Tuning
BeitragVerfasst: 05.10.2009 18:18 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
Beiträge: 1067
Wohnort: Schweiz
Ich komme mit meiner ohne Reserve um die 180km weit, mache ich was falsch ?

_________________
Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Spritverbrauch nach Tuning
BeitragVerfasst: 05.10.2009 19:50 
Dreh mal den Gashahn auf:-P...
mhm..aber schon komisch ich komm immer so 140 dann muss ich umschalten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Spritverbrauch nach Tuning
BeitragVerfasst: 05.10.2009 19:58 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2008 19:12
Beiträge: 4
Meine ist zwar nich getuned, aber ich komme gedrosselt ohne Reserve auch auf ungefähr 180km


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Spritverbrauch nach Tuning
BeitragVerfasst: 05.10.2009 20:09 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
Beiträge: 1067
Wohnort: Schweiz
SumoFreak hat geschrieben:
Dreh mal den Gashahn auf:-P...
mhm..aber schon komisch ich komm immer so 140 dann muss ich umschalten...



Das ist wirklich merkwürdig, am Anfang ging ich auch immer so mit 140km tanken. Irgendwann hab ich´s dann mal vergessen und schon waren es 180km.


Hatte wohl immer Angst, auf der Strasse stehen zu bleiben :klatsch:



Meine ist auch original, zum Spass nur mal den Schnorchel entfernt, wird wohl bald wieder eingesetzt.

_________________
Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Spritverbrauch nach Tuning
BeitragVerfasst: 06.10.2009 00:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
Mighty Doc hat geschrieben:
Ich fahr das Setup mit den ganzen E Teilen. Spritverbrauch ist etwa gleich geblieben. eher sogar etwas weniger

Kannsch bestätigen, eher 0,5 l weniger als mehr .... selbst bei Vollgasorgien auf der Bahn nicht soviel wie im O-Zustand auf der Straße.

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Spritverbrauch nach Tuning
BeitragVerfasst: 06.10.2009 16:54 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
Also eher weniger Spritverbrauch als mehr?? Passt auch! :-)

Ähm... was meint ihr mit sämtlichen E-Teilen??

Bitte um auflistung oder Verlinkung, wär recht kommod zum Bestellen! :prost:


Mfg

Daniel

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Spritverbrauch nach Tuning
BeitragVerfasst: 06.10.2009 20:09 
Auch eher weniger Verbrauch, wobei das korrekte gas aufreissen an der Eisdiele u.ä. mit nem gescheiten ESD natürlich wieder Zusatz Sprit kostet.
Zwischen 3,8 :aua: und 8 l/100km war eigentlich alles möglich. Mit dem IMS brauchte ich dann nicht mehr allzu oft anhalten wegen Sprit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Spritverbrauch nach Tuning
BeitragVerfasst: 06.10.2009 20:27 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2009 01:36
Beiträge: 32
Wohnort: Rostock
is ein motorrad wirklcih das richtige gefährt um seine verbräuche auszutauschen? :D

das ding soll doch spaß machen und nich sprit sparen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de