DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ schwach=Vergaser reinigen ?
BeitragVerfasst: 03.03.2015 16:01 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015 00:14
Beiträge: 23
Wohnort: Witten
Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Wochen eine schöne DRZ SM zugelegt. Nachdem ich hier ein bisschen gelesen hab, bekam ich das verstärkte Gefühl das meine Zette etwas schwach auf der Brust ist. Manche bekommen sie hier im 2. oder 3. Gang noch hoch (Serie), bei mir tut sich da jedoch garnichts mehr. :(
Ist ein 06er Baujahr und da hab ich mir gedacht das nach 9 Jahren der Vergaser schon zu sitzen könnte, oder ? (Jedoch erst 12K KM gelaufen :roll: )
Hat da jemand Erfahrungen ob der Vergaser zu sein könnte und ob das ein großer Aufwand ist ihn zu säubern ? Ist mein erstes Vergaser Mopped und bin daher auf dem Gebiet noch Anfänger :lol:

Liebe Grüße
YellowZ :aplaus:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ schwach=Vergaser reinigen ?
BeitragVerfasst: 03.03.2015 16:47 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Bevor du dich gleich am Anfang unnötig vom Fahren abhälst: Wenn sie sonst vernünftig läuft, glaube ich nicht das du den Vergaser auseinander bauen musst. Die DRZ ist halt nicht die endlose Powerrakete und ob man das Vorderrrad hoch bekommt oder nicht hängt nicht nur von der Leistung ab.

Gruss - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ schwach=Vergaser reinigen ?
BeitragVerfasst: 03.03.2015 19:02 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Wheelys haben absolut nix mit der Leistung zutun.
Hab meine DRZ selbst mit 31ps Drossel ohne Probleme im 2-3 Hoch bekommen. Ist alles eine frage der Technik.
Wobei man ehrlich sagen muss mit geringen Aufwand geht ne DRZ bedeutend besser und geht selbst im 3 teilweise nurnoch mit am Lenker ziehen hoch.

Such dir am besten ne andere DRZ von nem freund und fahr diese mal zum vergleich probe.
Sollte natürlich am besten auch im Serien zustand sein.

Falls es dir wirklich zu wenig leistung ist fang an mit TM 36, DRZ E/Y Krümmer und K&N filter. Das macht echt welten aus.
Ich selber hatte dazu am ende noch ne Dünne Fußdichtung drin und die Übersetzung minimal kürzer. So ging die DRZ noch bei 100 sachen vorne hoch im Sitzen wenn man wusste wie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ schwach=Vergaser reinigen ?
BeitragVerfasst: 04.03.2015 00:43 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015 00:14
Beiträge: 23
Wohnort: Witten
Vielen Dank für die Rückmeldung 8)
Also sie zieht sauber von unten nach oben durch wenn man am Gashahn dreht. Ich weiß 39 ps sind nicht so die Welt. Hatte halt so das Gefühl das sie schwach läuft und hab dann noch hier im Forum gelesen wodurch sich mein Gefühl verstärkt hat. Aber werde mal 2 DRZs im Bekanntenkreis probefahren zur Kontrolle.

Vielleicht rüste ich ja dann doch auf hab sie bis jetzt Serie bis auf Leo ESD und BMC Airfilter.

Liebe Grüße
YellowZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ schwach=Vergaser reinigen ?
BeitragVerfasst: 04.03.2015 23:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
aber nicht das du noch ne Drossel verbaut hast vom Vorbesitzer :hihi:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ schwach=Vergaser reinigen ?
BeitragVerfasst: 06.03.2015 12:27 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015 00:14
Beiträge: 23
Wohnort: Witten
Drossel soll nicht mehr drin sein laut Vorbesitzer. War jedoch beim Kauf noch gedrosselt eingetragen. Er hat mir die ausgebaute Drosselblende auch mitgegeben :opa:
Die hatte aber andere Maße als im Fahrzeugschein eingetragen, deshalb weiß ich nicht ob ich da nicht zur Sicherheit doch mal nachgucke :hihi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ schwach=Vergaser reinigen ?
BeitragVerfasst: 06.03.2015 16:02 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 22.02.2015 20:12
Beiträge: 5
Vielleicht liegt es daran das du nicht mit der Kupplung arbeitest? :nut:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ schwach=Vergaser reinigen ?
BeitragVerfasst: 07.03.2015 00:44 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015 00:14
Beiträge: 23
Wohnort: Witten
Doch mach ich im 1. Gang geht sie da auch hoch, aber im 2. passiert garnichts mehr. Das ist doch nicht normal oder muss man da so extrem am Lenker ziehen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ schwach=Vergaser reinigen ?
BeitragVerfasst: 07.03.2015 08:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
welche Übersetzung? Serie 15/41


und ich krieg meine E auch nicht hoch... binsch zu blöd für und hab es aber auch noch nie wirklich probiert. Beim Ampelstart im Rennen hebt sich das Beinchen aber paar cm... :mrgreen:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ schwach=Vergaser reinigen ?
BeitragVerfasst: 08.03.2015 19:58 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015 00:14
Beiträge: 23
Wohnort: Witten
Übersetzung ist Serie ja :nut:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ schwach=Vergaser reinigen ?
BeitragVerfasst: 09.03.2015 16:29 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Also im 2 mit Serien übersetzung bekommt man sie doch relativ einfach vorne Hoch. Selbst mit Drossl.

Aber ich sag mal so. Ich kenne auch jemand der seine 640 ohne Drossl nicht vorne hoch bekommt im 2 Gang.
Es kommt stark auf die Technik an. Kann hier wirklich an beiden Sachen liegen.
Aus reiner Interesse. Was läuft deine DRZ denn Topspeed? Also sind 140-150 ohne Probleme möglich?
Dadran kann man zumindest etwas festhalten ob den die volle Leistung da ist oder nicht.

Sonst solltest du dir mal jemand in der nähe suche der Wheelen kann und schauen ob er die im 2 vorne hoch bekommt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ schwach=Vergaser reinigen ?
BeitragVerfasst: 10.03.2015 14:30 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015 00:14
Beiträge: 23
Wohnort: Witten
Also 140 schafft sie aufjedenfall, weiter hab ich noch nicht getestet, dürften aber so 150 werden. Bin auch 1,92m groß und 83kg schwer also nicht so einfach für die Zette :|
Werde sie mal von ein paar Wheelieverrückten hier fahren lassen, vielleicht bin ich echt einfach nur zu doof :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de