gghm hat geschrieben:
Ich habe die Löcher in die Airbox auf der Seite zum Auspuff hin gemacht. Da gehen die Geräusche im "Krach" des Auspuffs unter.
Einerseits würde ich mir auch denken, das die Öffnungen in der Airbox kaum größer sein müssen als der innere Querschnitt vom Vergaser. Halt etwas größer um die Strömungsgeschwindigkeit zu verringern.
Wenn ich auch sehe, wie klein die Luftansaugung beim Auto mit 2 Liter Hubraum ist, dann ist die Aussage mit dem 10x10cm Loch sehr sehr großzügig bemessen.
Gruß Gunther
Wenns de Dir ne E als Wettbewerbsgerät anschaust wirst Du feststellen das Deine Aussage nicht zutreffen kann. Das ist fast schon nen offener Schaumstoffluftfilter. Da sind nur ganz kleine Abdeckungen drüber. Eigentlich gar nix mehr und das nach beiden Seiten hin.
Der 39er FCR braucht Luft, Luft und nochmal Luft.... und das bei Orignial-Bedüsung. Keine Angst der magert nicht zuviel ab.
Das mit dem Loch oben im Lufi-Kasten ist ja auch nur für den O-Gaser gedacht, bei geänderter Auspuffanlage.
Gruß Harley.