DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flachschiebervergaser in S zu mager? bitte Hilfe/Tips
BeitragVerfasst: 29.12.2005 16:46 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
Hallo,

ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann! ich habe den Vergaser von ABP verbaut. Einen Mikuni TM36. Bisher war ich ganz zufrieden. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich den Gashahn auf Anschlag habe meine Karre das Stottern anfängt bzw. Leistung verliert. Dreh ich den Gashahn nur um ein paar mm zurück zieht das Motorrad sofort wieder an.
Woran kann das liegen ? zu mager :?:
zur Info: habe den Sebring HUnter mit Einsatz drin, nen Holeshotkrümmer, Schnorchel aus dem Lufikasten entfernt und fünf Löcher im Durchscnitt von 1 Cm drin. Luftfilter ist aus Schaumstoff.
Bin für jede Hilfe dankbar :?

Gruß Kilian

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 17:29 
Muß mich beim Viertkter auch erst wieder in die Vergaserabstimmung einlesen, aber beim Zweitakter ist das ein klares Zeiches für zu fett bzw. zu wenig Luft


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 17:32 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
Schau mr mal was die anderen sagen. Zu wenig Luft kann ich mir nicht vorstellen - wie gesagt Lufikasten ist rel. offen und der Filter ist auch durchlässiger als der Original. Trotzdem danke.

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 17:39 
Du kannst auch folgenden Test durchführen:
Bei warmem Motor den Choke ziehen. Wenn die Düse zu klein ist läuft der Motor mit Choke besser, ist die Düse zu groß werden die Anzeichen dafür stärker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 18:21 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 12:53
Beiträge: 544
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Hört sich ganz nach zu mager an.Da wirste um eine Größere Düse nicht umhinkommen.Schau aber auch mal nach den Spritschlauch.Wen der abgeknickt ist hast Du die selben Syntome.

_________________
DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 18:31 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
Nöööö, der Spritschlauch is OK :wink:

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 19:30 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Ich denke auch, dass das ein anzeichen für ein zu Fettes gemisch ist. Meine macht so ähnlich, im obersten Drehzahlen´bereich ist keine leistung mehr da. Allerdings würde ich bei dem kalten Mistwetter nicht mit Düsen wechseln anfangen. Du hast geschrieben, dass du 5 Löcher mit 1cm durchm. gemacht hast. Also quasi, wie ein 5x5cm großes Loch, oder? Das wäre ja dann zu klein. Aber mach mal was anderes, klebe doch mit Isolierband zwei Löcher zu, fahr 'ne runde, und wenn sie es dann immer noch macht, läuft sie auf jeden Fall nicht zu mager, sondern zu Fett.

Gruß, D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 21:15 
guter vorschlag domenic
einfach mal die löcher zumachen und nochmal testen.
bei dem wetter aber wirklich scheisse zum testen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 21:42 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Domenic hat geschrieben:
Du hast geschrieben, dass du 5 Löcher mit 1cm durchm. gemacht hast. Also quasi, wie ein 5x5cm großes Loch, oder? Das wäre ja dann zu klein. .


Haalllloooo?

5x1cm Durchm. = ungefähr 4cm² wg pi x r², aber 5cmx5cm=25cm². also mehr als 6x so groß, nur, dass da keine Verwirrung aufkommt! :wink:

Wie kamst du denn gerade auf 5x5cm, stand das schon mal irgendwo?

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vergaser
BeitragVerfasst: 30.12.2005 12:22 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 08.03.2005 20:29
Beiträge: 66
Wohnort: Landsberg Lech
Hallo Kilian,

da bei hohen Drehzahlen, kurz vor Endanschlag noch alles läuft tippe ich auf zu mager, dan reicht der Sprit für den letzten Hub nicht mehr aus. Eine gute Idee mit den Löchern zukleben und noch mals testen. Ich habe auch einen TM36 gekauft, hier im Forum, und musste feststellen, dass wenn du den Schieber bis Anschlag ziehst die Führung der Düsennadel nicht perfekt ist und zur Seite ausweicht. Dies passiert erst bei den letzten Winkelgraden beim drehen, da der Schieber aber vorher schon voll offen ist spielt diese keine Bewegung keine Rolle mehr. Evtl ist dies auch bei deinem Vergaser so, ob dies der Grund ist kann ich erst sagen wenn ich meinen auch verbaut habe.
Solltest du den Vergaser Orginal von ABP haben, dann vergleich doch mal die Zeitschrift Drift und Enduro. Ich nehme mal an, das sind die identischen Mopeds. Bei Drift steht am Mikuni die Bezeichnung 31 und 175 oder so, leider kann man den Luftfilterkasten nicht sehen, bei Enduro allerdings sieht man den zerlöcherten Kasten der Tuningstufe eins. So und jetzt die Frage, wirklich zu mager? Evtl auch die Kerze mal betrachten, sollte rehbraun sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2005 20:53 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005 19:50
Beiträge: 22
Wohnort: Waghäusel
hallo,
das dein mopped bei niedrigen temperaturen mager läufen ist klar

mal 20-30 km fahren und dann das zündkerzenbild betrachten. rehbraun muss es sein

gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2005 21:50 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Also Kilian, Du kannst es Dir bei den vorhandenen Antworten aussuchen: fett / mager / fett / mager / fett .....

Natürlich sind die derzeitigen Temperaturverhältnisse nicht ideal um eine Allround-Vergaserabstimmung durchzuführen.
Demnach warte bis es min. 10°C (+) sind.
Dann bei Vollast Motor ausmachen (Killschalter), ausrollen, Kerzenbild prüfen.
Jetzt kannst Du sehen in welche Richtung Du weiterarbeiten mußt.
Würde dann auch die Firma mal fragen bei der Du den Vergaser gekauft hast !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de