Hallo Forum,
bin ganz neuer und komme in zukunft hoffentlich öfter!
ich komme aus märkisch oderland im sandkasten brandenburg, und fahre derzeit eine Dr650SE.
zum nächsten jahr möcht ich ihr zur verstärkung eine kleine schwester an die seite stellen weil sie doch in letzter zeit arg gelitten.
diese kleine schwester soll eine E werden, bj 2001, hab ich mir schon angesehen steht vernünftig da, keine macken an den unterzügen, seitendeckel nicht schwer verkratzt, lager scheinbar in ordnung, ums kurz zu machen, super!
bin sie auch schon gefahren, im vergleich zu meiner SE traumhaft handlich, super fahrwerk, spritziger motor, will zwar gedreht werden aber ok!
meine frage ist einfach: Kauft man so ein mopped noch? gut meine SE is auch von 98 und DRZ soll ja auch robust sein und sie steht auch nich so da als wäre sie nur geschunden worden...
was mich eigentlich abhält ist der alte steuerkettenspanner der noch verbaut ist, ein leichtes tackern auf der linken motorseite, und das alter, bj 2001 is halt nich das jüngste...
zum steuerkettenspanner muss man allerdings sagen, das man die kette berhaupt nicht hört, mechanisch total leise im vergleich zu meiner SE, trotzdem würde ich ihn wechseln.
bleibt noch das tickern auf der linken seite, da weiß ich nich so richtig, wenns von den ventilen kommt isses schon recht arg, es war auch nur bei warmem motor, kann ich nich zuordnen, weiß wer was?
Eigentlich will ich nur mal ein paar meinungen einholen, weil ich wegen den beschriebenen dingen unsicher bin und mir einen fehlkauf nicht leisten kann! was ich von euch will? hmm sagt mir einfach das man bei dem bj noch keine sorgen haben muss, das alle DRZ auf der linken seite ein tackern haben (gott weiß woher), und das defekte sich ankündigen würden

.
so einfach könntet ihr mir helfen

, oder ihr habt hinweise für mich die mich davon abhalten sollten die ausgesuchte drz zu nehmen...
so viel is klar, es wird eine drz,
in diesem sinne gruß Marvin