DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 13.05.2025 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akrapovic hexaconal carbon titan von ABP ( 689 Euro )
BeitragVerfasst: 25.05.2010 20:04 
DRZ-Stamm-User

Hallo Leute wer kennt oder fährt von euch dieses Teil von ABP und kann mir was zur Lautstärke sagen. Habe auf YouTube ein Video gesehen da war er schon ziemlich heftig. Aber es gibt für diesen Pott einen DB eater mit Kappe der 2-3 DB leiser sein soll . Habe mal irgendwo gelesen das 5 DB eine Gefühlte verdopplung der Lautstärke sind da wären minus 2-3 DB nicht so schlecht für den Täglichen Ausritt?. Also wär kennt oder fährt diesen Auspuff von ABP und kann mir helfen ?. Gibt es vielleicht sogar jemand hier im Forum der den Pott eventuell getüvt bekommen hat ? Wie immer für alle Antworten besten Dank.

Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic hexaconal carbon titan von ABP ( 689 Euro )
BeitragVerfasst: 25.05.2010 20:22 
DRZ-Platinuser

ich denke auf youtube das war meine ;)
bilder sind in meinem profil, kannst ja mal gucken.
tüv - denke eher nicht, altes thema... e-nummer ist drauf, also "egal". sound ist hammer, auf dem video hat sie noch den db eater verbaut, habe sie noch gar nicht ohne gehört - das reicht auch so ;)
aufm harzring wird er mal demontiert :twisted:

und ob es ne andere endkappe gibt weiss ich gar nicht, vielleicht noch nen anderen eater?
aber so wie er ist ist er genau richtig, ich würde da gar nichts dran ändern ;)

BeitragVerfasst: 25.05.2010 22:07 
DRZ-Stamm-User

Ja es gibt einen anderen DB Eater, der laut Aussage von Jamparts ( offizieller Akrapovic Händler) 2-3 DB leiser sein soll .Mit Kappe meinte ich das der DB eater länger ist als der Originale und am Ende so eine Art Kappe angeschweißt hat. Damit die Auströmenden Gase zuerst auf die Kappe treffen und nicht direkt Ausströmen können. Sind den 2-3 DB leiser auch merkbar ?. 2-3 DB hört sich nicht viel an ,aber wie schon geschrieben glaube ich irgenwo mal gelesen zu haben das ab 5 DB eine gefühlte verdopplung der Lautstärke eintritt.

BeitragVerfasst: 25.05.2010 22:20 
DRZ-Goldmember

das ist das edelste was man sich ein sein mopped schrauben kann.allein die optik..ich hab nur den titan endtopf.klang MIT eater ist absolut stvzo konform und trotzdem geil (also quasi nicht zu laut).würde ich auch mal gern live hören den carboner...

BeitragVerfasst: 26.05.2010 08:04 
DRZ-Platinuser

@ sumobob
dann komm zum treffen am harzring, dann kannsten mal hören ;)

BeitragVerfasst: 26.05.2010 15:11 
DRZ-Stamm-User

Ja ich hab ihn drauf,Sound brutal aber leider zu Laut für die Jungs in Grün. Da bist du bei der Ersten Kontrolle Reif.Ohne Scheiß der bläst dir noch aus 3 Meter Entfernung die Mütze vom Kopf. Deshalb werte ich mir jetzt noch einen anderen DB eater bestellen, der soll 2-3 DB leiser sein. Ich hoffe dann brüllt er nicht mehr ganz so laut, sind ja bloß 2-3 DB was der DB Eater leiser sein soll. Was meint ihr sind 2-3 DB merkbar leiser? Es soll ja keine Flüstertüte werden ,aber so wie jetzt ist es ( den Grünen ) mit Sicherheit zu laut. Normalerweise heist es Auffallen um jeden Preis aber nicht mit nem Lauten Auspuff bei der Bullerei. Was passiert Eigendlich wenn sie mich mit dem Auspuff erwischen, ich meine er hat ja leider keine ABE für die DRZ. Er hat zwar eine E Nummer aber wie gesagt nicht für die DRZ.

Gruß Frank

BeitragVerfasst: 26.05.2010 15:23 
DRZ-Platinuser

Also soweit ich weiß sind 3 DB mehr doppelt so laut - sprich wenn du dir nen DB-Killer holst der den Sound soweit reduziert müßte er nurnoch halb so laut sein...habs nur mal gehört, also nagelt mich nicht drauf fest aber den Unterschied müsste man demnach schon hören.
:roll: :roll: :roll:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 26.05.2010 16:02 
DRZ-Platinuser

Amigo hat geschrieben:
Ja ich hab ihn drauf,Sound brutal aber leider zu Laut für die Jungs in Grün. Da bist du bei der Ersten Kontrolle Reif.Ohne Scheiß der bläst dir noch aus 3 Meter Entfernung die Mütze vom Kopf. Deshalb werte ich mir jetzt noch einen anderen DB eater bestellen, der soll 2-3 DB leiser sein. Ich hoffe dann brüllt er nicht mehr ganz so laut, sind ja bloß 2-3 DB was der DB Eater leiser sein soll. Was meint ihr sind 2-3 DB merkbar leiser? Es soll ja keine Flüstertüte werden ,aber so wie jetzt ist es ( den Grünen ) mit Sicherheit zu laut. Normalerweise heist es Auffallen um jeden Preis aber nicht mit nem Lauten Auspuff bei der Bullerei. Was passiert Eigendlich wenn sie mich mit dem Auspuff erwischen, ich meine er hat ja leider keine ABE für die DRZ. Er hat zwar eine E Nummer aber wie gesagt nicht für die DRZ.

Gruß Frank

ich bin schon des öfteren an den grünen vorbei - bisher nichts negatives. die tüte vom trommelaffen ist auch sehr laut, mit original db eater UND zulassung für die drz. also mach dir keinen kopf, wenn sie dich stoppen und er denen zuuu laut ist, kannst du immer noch den anderen eater ordern. und das mit der mütze vom kopf blasen stimmt, ist bei mir auch so. durch die stellung und den durchlass bläst extrem viel wind hinten raus, an der ampel hinter mir zu stehen ist fast wie beim föhnen ;)
aber das ist ja wurst - ist ja nur luft ;)

BeitragVerfasst: 26.05.2010 16:51 
DRZ-Stamm-User

Wie wer Trommelaffe ? Der Hexaconal Auspuff hat doch für die DRZ keine ABE also auch keine Zulassung. Diese E Nummer die der Auspuff besitzt ist bei einer genaueren Überprüfung von der Rennleitung wertlos ( da für anderes Motorrad ). Also kann mir es doch nicht egal sein wenn ich mit diesem Auspuff angehalten werde. Oder habe ich da jetzt irgendwas Falsch verstanden ?

BeitragVerfasst: 26.05.2010 17:31 
DRZ-Platinuser

wie schon geschrieben - bis die die nummer wirklich überprüfen ist weihnachten ;)

BeitragVerfasst: 26.05.2010 17:52 
DRZ-Stamm-User

Hey Dyler was machst du wenn du mit dem Moped Tüv machen must,fährst du mit diesem Auspuff vor oder kommt dann fürn Tüv was anderes dran ? Kann mir nicht vorstellen das man mit dem Auspuff durch en Tüv kommt. Laß mich aber gerne was besseres belehren.

BeitragVerfasst: 26.05.2010 18:05 
DRZ-Power-User

jupp, die schauen doch nur nach einer nummer. habe noch nie erlebt oder gehört, dass sie diese auch überprüfen. abgesehen davon sieht der pott an der drz auch so aus, als gehöre er ganz legal dort hin. und zu laut ist die auf keinen fall. klingt eben knackig aber nicht laut.
und wenn man hinterm tyler steht merkt man die "abgaswinde" bis durch die kombi. fühlt sich an als wird mana angetippt :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]