Frido hat geschrieben:
Hallo,
aber ich würde mir die Übersetzung noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Du willst die Autobahn doch vmtl. nur für die An- und Abreise benutzen und ansonsten auf kleineren Strassen fahren, oder?
Welche Durchschnittsgeschwindigkeit strebst du auf der Bahn an?
Macht es nicht mehr Sinn auf der Bahn evtl. etwas langsamer zu fahren und dafür dann vor Ort eine kürzere Übersetzung zu nutzen?
Es wäre ja auch möglich am Urlaubsort das 15er Ritzel gegen ein 14er zu tauschen. Ist kein großer Aufwand und die Kette müßte auch passen.
Wohin soll die Reise denn gehen?
Gruß
Frido
Die Übersetzung beschäftigt mich schon seit Tagen und ich habe mich auch noch nicht 100%ig entschieden. Das Problem ist, die Zette dreht schon bei 117 km/h ca. 7000 Umin!! Da ich auch auf der Landstrasse mal 120 fahren will ist das auf Dauer nicht gut. Oder macht es der Zette nichts aus 500 km am Stück, mit Tankpausen, mit dieser Drehzahl zu fahren. So wie der Motor sich anhört, denke ich schon.
Die Frage ist doch, welche Drehzahl kann man im Dauerbetrieb fahren? Ich finde bei 6000 fährt sie am ruhigsten, macht auch Sinn weil der max. Dreh bei 6600 Umin liegt. Dies würde eine Geschwindigkeit von 100 km/h bedeuten! Das kann es doch nicht sein, mindestens 120 km/h sollte man schon fahren können.
Am Urlaubsort habe ich keine Lust die Ritzel zu tauschen, zumal der Unterschied nicht soooo groß ist.
Die Reise geht nach Paris - Bordeaux - über die Pyrenäen - Barcelona - Mallorca und zurück
Der Zette fehlt der 6. Gang mit 0,7 Übersetzung.