muss mich hier auch mal zu wort melden.
hab vorhin bei ner kleinen pause am ende meiner tour festgestellt, dass unten ein paar tropfen benzin aus den beiden schläuchen kam. bin dann weitergefahren und hab auf dem heimweg nochmal halt gemacht und ein paar minuten gewartet.
dann war wieder alles in ordnung. jetzt daheim nach dem abstellen ist selbst eine stunde später alles trocken.
soweit so gut. sollte ich den vergaser trotzdem mal ausbauen und checken? oder weiter beobachten?
dann hab ich noch schnell den ölstand gecheckt und gemerkt, dass das öl leicht nach benzin riecht.
nun hab ich hier im forum gelesen, dass die ursache beim schwimmerventil liegen kann oder aber an kurzstrecken.
letzteres fällt raus, da die suzi so gut wie nie für kurzstrecken eingesetzt wird.
wie kann das benzin bei geschlossenem kraftstofftank von dem vergaser in den motor gelangen? das benzin ist ja normalerweise in der schwimmerkammer und bleibt dort doch auch wenn das mopped gerade steht?
ich will halt nicht, dass der schmierfilm abreißt und mir meine karre verreckt. dafür wurde zu lange gespart.
falls das relevant sein sollte:
06er SM, original bis auf Holeshot und Sebring
hat erst 2850 km auf der Uhr also quasi neu
letzter ölwechsel vor ca. 500 km
ich hoffe ihr könnt mir da helfen
vielen dank
philip