Hab folgendes problem bemerkt:
Hab das wochenende genutzt etwas im tiefen sand kurven,kehren usw zu Trainieren dabei ist mir aufgefallen das bei plötzlichem gasaufreissen 0- 100% die fuhre hin und wieder abstirbt (einmal satz übern lenker;) ,
auf harten boden bzw strasse bemerkt man das nicht bzw muss man das dann schon bewusst herausfordern.
Im stand stirbt der motor auch ab wenn ich das gas ruckartig schnell aufreisse bis anschlag ,macht man ja normalerweise nicht im stand deshalb ist mir das noch nicht aufgefallen.
hab jetzt heute mal den vergaser zerlegt und gereinigt war aber eigentlich nichts festzustellen,gemischschraube war 2 umdrehungen raus .
gemischraube auf 1,5 umdrehungen gestellt,probefahrt keine besserung würde fast sagen eher schlechter deshalb werkzeug eingepackt und während der probefahrt die gemischschraube immer weiter rausgestellt bin jetzt bei 3 umdrehungen und ich würde sagen es ist besser geworden aber nicht weg , kann aber sagen die kiste beschleunigt jetzt besser,nur ist das nicht ein bisschen weit rausgedreht?!?
es handelt sich um eine DRZ Y Kicker und 39 FCR vergaser
gemacht hab ich bisher das:
-vergaser ist sauber
-neue zündkerze
-alles dicht ,zusätzlich mit bremsenreiniger getestet
-luftfilter ist neu
-gemischraube von 1,5 - 3 umdrehungen im warmen zustand verstellt in 1/4 schritten.
-testweise den originalen auspuff montiert
was könnt ich sonst noch testen,oder könnte es vielleicht sein das die zette das nicht mag wenn man zu schnelle an dem kabel zieht ,liegt das vielleicht an der schwereren schwungmasse als bei nem crosser ?!?
-oder muss ich an die bedüsung ran?! nur welche ?!
-düsennadel höher oder tiefer ?!? kerbe tiefer ist mehr sprit oder wie war das?!
-war auch richtig das gemischraube weiter raus fetter ist ,oder?!?
-könnte auch das elektronische bauteil am vergaser was damit zu tun haben (komm grad nit drauf wie es heisst

)
sorry hatte mich schon vor einiger zeit mit der vergaser theorie ausseinander gesetzt nur seit dem ich ne zette hab musst ich da eigentlich nicht mehr ran
falls noch interessant ist moped springt kalt und warm perfekt an 1-2 tritte.
gruss thorsten