DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.05.2024 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme
BeitragVerfasst: 30.05.2011 20:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
gucksuhier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme
BeitragVerfasst: 30.05.2011 20:57 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009 16:53
Beiträge: 172
Wohnort: Berlin
Das Öl auf der Schwinge war BLAU genau wie das vom Luffi und unten am Luffikasten war auch blauer Schmodder, deswegen bin ich mir eigentlich sicher das es vom Luftfilter war.

Mit dem Glas ist schon geschehen, mal gucken wie es morgen aussieht.

Kühlwasser ist es nicht im Öl, da sich der Kühlwasserstand im Kühler direkt unter dem Drehverschluss ist.
Das etwas in den Gaser gekommen ist, kann ich mir nur schwer vorstellen und den Schwimmer hab ich jetzt auch auf dichtigkeit getestet.
Den Schwimmer kann man im normalen Zustand nicht bewegen, aber ich werde mir morgen mal etwas basteln um das zu testen.

Der Überlaufschlauch am Vergaser ist bei mir nur ca. 15cm lang und hängt einfach neben dem Vergaser in der Luft und der war/ist auch nicht verstopft.



Nachtrag: Nachdem ich mich nun noch mal durch dieses und andere Foren gelesen habe bin ich nun doch immer mehr der Meinung das da was undicht sein muss beim Schwimmerventil, das würde erklären warum soviel Benzin im Öl war UND AUCH warum mein Öl vom Luftfilter rausgelaufen ist, denn wenn das Benzin wirklich in solchen mengen da überläuft, dann muss es ja auch in richtung Luftfilter laufen oder? Und erklärt das auch das absterben wenn zuviel Benzin eindringt? Morgen wird das Schwimmernadelventil nochmal untersucht... das kleine Teil soll 50 Euro kosten :nut:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme
BeitragVerfasst: 31.05.2011 19:17 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009 16:53
Beiträge: 172
Wohnort: Berlin
Hab ebend noch mal den Vergaser mit in die Badewanne zum spielen genommen :P würde sagen er macht dicht. Habe es im komplett zusammengebauten Zustand probiert und auch ohne die Schwimmerkammer (den Schwimmer mit dem Finger sachte zugedrückt). Wie soll ich nun weiter vorgehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme
BeitragVerfasst: 31.05.2011 19:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
neues Öl rein, Luftfilter prüfen, Vergaser zusammenbauen und Knöpfchen drücken -
:!: erstmal mit gaaaanz wenig Sprit testen (*Infusionsblase oder Tankbeutel oder transparenter Meßbecher mit Deckel oder anderes geeignetes Gefäß als "Tankersatz"
falls doch etwas nachläuft hast du Kontrolle und nicht gleich wieder alles im Motor

edit - obs notwendig ist weis ich nicht aber 2-3 Tropfen Öl durchs Kerzenloch sollten dem geschundenen Schmierfilm im Zylinder sicher helfen
*daumendrück*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme
BeitragVerfasst: 02.06.2011 15:13 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009 16:53
Beiträge: 172
Wohnort: Berlin
Habe genau gemacht, was du im letzten Post gesagt hast justdoit...

Habe eine 10ml Spritze als Tank benutzt. Ich drücke als den Startknopf(mit Choke) und die Zette springt sofort an... allerdings nur ganz kurz 1-2 Sekunden... Sie fängt bei den Zündungen an zu Klopfen/Poltern und stirbt ab, dabei/danach läuft die Spritze komplett leer. Habe es 2x ausprobiert, scheint also doch eindeutig das Schwimmernadelventil zu sein oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme
BeitragVerfasst: 02.06.2011 20:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
yap - nach deiner Beschreibung scheint das so - :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme
BeitragVerfasst: 02.06.2011 21:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
aFFe hat geschrieben:
Habe genau gemacht, was du im letzten Post gesagt hast justdoit...

Habe eine 10ml Spritze als Tank benutzt. Ich drücke als den Startknopf(mit Choke) und die Zette springt sofort an... allerdings nur ganz kurz 1-2 Sekunden... Sie fängt bei den Zündungen an zu Klopfen/Poltern und stirbt ab, dabei/danach läuft die Spritze komplett leer. Habe es 2x ausprobiert, scheint also doch eindeutig das Schwimmernadelventil zu sein oder?

ich weis nicht mehr genau, aber ist um die Nadel nicht so nen Gummi ??? aber auch wenn die Nadel aus metall sein sollte, kann die verschließen sein. Der händische Druck reicht um zu schließen, aber nicht der der vom Schwimmer erzeugt wird.

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme
BeitragVerfasst: 03.06.2011 10:03 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009 16:53
Beiträge: 172
Wohnort: Berlin
Jap, die Spitze der Nadel ist aus Gummi. Werde heute mal beim freundlichen ne Bestellung aufgeben... dauert bestimmt wieder so einige Tage. Werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt. Danke nochmal für eure Hilfe :strauss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme
BeitragVerfasst: 13.06.2011 16:00 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009 16:53
Beiträge: 172
Wohnort: Berlin
Habe heute endich das neue Schwimmernadelventil eingebaut. Der Vergaser scheint nun dicht zu sein. Trotzdem bin ich gerade etwas deprimiert, da die Drz zwar startet aber nicht so gut wie sonst. Auch wenn der Motor dann läuft, läuft er unrund, allerdings nich immer, manchmal ist auch nichts zu hören :nut: Zum einen hört man immer noch ein Mahlgeräusch aus dem vorderen Bereich des Motors zum anderen hört man bei ca. jeden 3-4 Zündung ein Klopfen. Habe auch ein Video gemacht, das ich hoffentlich heute Abend noch hochladen kann.

Höhere drehzahlen als Standgas waren auch nicht drinn, sowie ich Gas gegeben habe ist der Motor aus gegangen(auch bei ganz sachtem öffnen) auch über den Choke waren kein höhere drehzahlen möglich.
Hinzu kamen bei einigen Startversuchen noch recht starke Fehlzündungen mit einem "Klong" aus dem Motor und einem "Knall" aus dem Auspuff, kann aber auch daran liegen das nach dem mehrmaligem Starten zuviel Benzin im Brennraum war.

Wenn hier keiner mehr Rat weiß werde ich sie wohl Ende der Woche zum Händler bringen... was ich eigentlich gar nicht möchte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme
BeitragVerfasst: 13.06.2011 18:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
blöde Frage: Haste den Gaser mal in ein Ultraschallbad gelegt und richtig gesäubert. Das hört sich so an als ob sie keinen Sprit bekommt. Evtl sind da Düsen verharzt oder verschmutzt .... ansonsten muss sie, wenn sie voher lief, Gas annehmen. Kerze getauscht?

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme
BeitragVerfasst: 14.06.2011 20:58 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4116
Wohnort: Biggesee
Hallo,

hast du bei deiner Bastelei am Schwimmer evtl. die Zunge am Schwimmer und so die Schwimmerhöhe verstellt und jetzt kann nicht genug Sprit nachlaufen?

Sh. Pkt. 4-11 im WHB.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme
BeitragVerfasst: 15.06.2011 17:04 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009 16:53
Beiträge: 172
Wohnort: Berlin
Kerze habe ich nur "Begutachtet" und für ok erklärt und den Gaser (zwar nicht mit Ultraschall aber) sehr gut gereinigt. Bei der Zunge vom Schwimmer werde ich nochmal nachgucken könnte sein das ich sie bei den Versuchen ob der Vergaser dicht ist, etwas verbogen habe habe obwohl dann ja eig mehr Benzin reingehen würde.

Freue mich immer wieder über die Hilfe hier im Forum :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de