Motofreak92 hat geschrieben:
Hallo an alle,
ich habe heute mal mit einer Taschenlampe in den Auspuff geleuchtet und den db-Killer gesehen, den ich gerne entfernen würde, da ich mich über einen brachialeren Sound freuen würde. Jetzt habe ich jedoch gesehen das der Deckel vom originalen Endtopf meiner 400 SM an 3 Punkten zugeschweißt ist. Hat jemand von euch schonmal den db-Killer am original Endtopf entfernt und kann mir ein paar Tipps dazu geben???
Zudem würde ich gerne wissen ob die Entnahme des db-Killers irgendwelche positiven oder negativen Auswirkungen auf den Motor hat bezüglich Leistung und Haltbarkeit.
Danke für euere Tipps!!!
aaaaalso ich ahb den alten pott mal auseinandergenommen, weil er eh nur noch verschenkbar ist

hab das innenleben . also diese röhre abgeschnitten und die hülle wieder zusammengeschweißt, was sauschwer sit weil man leicht durchfällt
DENN: hinter diesen 3 schweißpunkten der glänzenden kappe befindet sich der komplette stahlauspuff
der sm pott hat nämlich keinen db eater im klassischen sinn!! kauf dir lieber nen gebrauchten leo!!!
fazit: megafieser sound
aber: zu laut

hört sich so an:
http://www.youtube.com/watch?v=U3UVQkhs ... ideo_title