MudMonster hat geschrieben:
Moin Mädels !
Noch mal ein abschließendes Wort zu den Kühlern bei Götz.
Die Teile werden unter diversen Markennamen als "Racing-Kühler" mit größerem Fassungsvermögen verkauft.
Egal, wie sie heißen, gefertigt werden sie alle in China - vermutlich in einem Werk.
Dort sind sie auch am Günstigsten zu bekommen - letzter Stand - via Ebay roundabout 160€ (nach Zoll und pro Paar !)
Wer jetzt denkt: "für den Preis kann das nix sein" - die Teile sind gut !
Nachdem an meiner WR einer der Kühler ohne Feindeinwirkung plötzlich leck war,
habe ich bei einem Anbieter gekauft, der das Paar hier in Deutschland fertig verzollt für 250€ (damals kannte ich den Einstandspreis noch nicht) angeboten hat
- Das Finish ist für den Preis absolut O.K.
- Passform war beim mir auch O.K.; ich weiß von einem Bekannten, der einen Anschlußstutzen umschweißen lassen hat, weil der mit dem Tank kollidierte
- wg. des größeren Kühlervolumens passt kein Serien-Kühlerschutz mehr
- ist egal; die Teile sind so massiv, daß sie zweimal Rumänien und einmal Italien problemlos überlebt haben
Beulen sind zwar dran; leicht verbogen sind sie auch; die Betonung liegt aber auf "leicht".
Die Originalausstattung wäre mit Sicherheit schon komplett hinüber gewesen.
Gruß
MM
Habe mal gegoogelt, für ca. 160 pro Paar habe ich nix gefunden. Leider gibt es auch keine Maßblätter, wo man erkennen kann, wie gross die Teile sind. Wenn die Qualität so ist, wie du es beschreibst, würde ich mir für den guten Kurs doch glatt mal ein Paar hinlegen.
Gruss Thomas