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 Betreff des Beitrags: Kupplung ziehen - andere Zündkurve?
BeitragVerfasst: 06.03.2013 22:52 
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Hallo Leute,

nach 3 Tagen basteln ist meine DRZ S Bj 2000 so gut wie TÜV tauglich, aber ein Problem habe ich:
Zum Starten mit E-Starter muss man ja die Kupplung ziehen, damit er losdüdelt.
Irgendwas hat bei meinem Kontakt aber nicht geklappt, und so hab ich ihn zu Testzwecken erstmal überbrückt, also zieh ich laut Elektronik immer Kupplung.
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Zündkurve, max Drehzahl,...?

Ich kenne das nur von der Kawa KLX, da gibt es einen großen Unterschied zwischen den Zündkurven.

Mfg Eddi

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung ziehen - andere Zündkurve?
BeitragVerfasst: 06.03.2013 23:09 
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Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1328
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Der Kupplungsschalter dient zur Unterbrechung des Starterrelais, damit soll verhindert werden das, das Motorrad mit eingelegtem Gag ungewollt los fährt.
Auf die Zündkurve hat der Schalter keinen Einfluß.

Zitat:
Ich kenne das nur von der Kawa KLX, da gibt es einen großen Unterschied zwischen den Zündkurven.

Ganz sicher? Ich sehe darin keinen Sinn.


Zuletzt geändert von minimax am 06.03.2013 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung ziehen - andere Zündkurve?
BeitragVerfasst: 06.03.2013 23:10 
Bin die SM auch mit gebrücktem Kupplungsschalter gefahren, kein Problem.
Freundlicherweise sogar hinterm Scheinwerfer männlein/weiblein Stecker zum verbinden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung ziehen - andere Zündkurve?
BeitragVerfasst: 07.03.2013 01:42 
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DRZ-Premium-User
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Registriert: 25.05.2012 14:38
Beiträge: 309
Danke für die Antworten, die Kabel hinter der Lichtmaske suche ich mir mal raus.

Die KLX 250 hatte (oder hat noch) wirklich das Problem, das ihre Zündkurve mit der Original CDI extrem schlecht ist, es sei denn, man gaukelt der Elektronik vor, man ist im Leerlauf/kuppelt. Das hat Welten ausgemacht, ich durfte beide Versionen schon einmal Probe fahren.
http://www.svendura.de/tuning.html

Und bei dem Caddy meiner Eltern ist das genau das Gegenteil, bei gedrückter Kupplung dreht der Motor nicht über 3000 u/min.

Umso besser zu wissen, dass die Zette sowas nicht hat :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung ziehen - andere Zündkurve?
BeitragVerfasst: 07.03.2013 22:08 
OT:

Weiß zufällig jmnd wie viel Spiel die Kupplung oben haben darf?
Also am hebl mein ich. Habe heute die neue 3-Fingerkpl. montiert und bekomms jetzt nicht richtig eingestellt.
Wenn ich den ersten Gang einlege und Kupplung durchziehe lässt sichs Moped schwer schieben..
Vorher ging auch alles bestens
achja, ist der von Zeta

OT ENDE (sorry dafür)

Danke ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung ziehen - andere Zündkurve?
BeitragVerfasst: 09.03.2013 12:33 
keiner was?
hab mich jetzt nach dem werkstatthandbuch gerichtet funzt immer noch nicht.. :oops:
ist da was bekannt, dass zeta längere bowdenzüge braucht?!


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung ziehen - andere Zündkurve?
BeitragVerfasst: 09.03.2013 14:06 
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DRZ-Junior

Registriert: 03.11.2012 20:12
Beiträge: 42
Stand dein Motorrad längere Zeit?
Ich konnte meine im 1. Gang mit gezogener Kupplung nur mit Mühe schieben; nachdem sie paar min gelaufen ist,
hab ich gar keinen Wiederstand mehr gespürt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung ziehen - andere Zündkurve?
BeitragVerfasst: 10.03.2013 15:30 
Bambuskröte hat geschrieben:
Stand dein Motorrad längere Zeit?
Ich konnte meine im 1. Gang mit gezogener Kupplung nur mit Mühe schieben; nachdem sie paar min gelaufen ist,
hab ich gar keinen Wiederstand mehr gespürt.


Das wirds gewesen sein, funzt alles ;)


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