Hallo Leute,
Hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und ihr könnt mir weiterhelfen.
Zur Vorgeschichte:
Ich hab vor einigen Monaten ein Renntraining am Pannoniaring gebucht, freu mich schon richtig drauf (Auch wenn die Drz eig nicht das richtige Eisen dafür ist, Spaß machen wird es alle mal)
Seit ca 2 Tagen vernehme ich ein klackerndes Geräusch aus dem Motorbereich, welches nun immer stärker wird.
Das Timing ist denkbar ungünstig.... Nun bin ich heute schnell zu einer Werkstatt gedüst um Rat einzuholen von was dieses Klackern kommen könnte...
Ein weiteres Merkmal ist das scheinbar mehr Vibrationen entstehen (Im Leerlauf spür ichs beim Lenker)-.
Die Werkstatt hat gemeint: Ventilspiel oder Steuerkettenspanner.
Es klingt ca so wie in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=wnpbYb2wEmMNur gottseidank nicht ganz so stark und regelmäßig.
Auf die Frage :" Würden Sie an meiner Stelle mit dem Motorrad auf die Rennstrecke fahren?", Er: " In dem Zustand in dem sich die Maschine befindet , nein!" Weiters hat er erwähnt falls der Steuerkettenspanner was hat kann es sein dass sich die Kette löst und sich die Maschine dadurch total schrottet.
Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer. Wie würdet ihr vorgehen?
Btw:
Die SM aus 07 hat ca 15550 km oben. Ölverlust hat die Drz momentan überhaupt keinen.
Werde Sie am Montag so schnell es geht zu "meiner" Werkstatt und hoffen dass es nichts gröberes ist und das es schell zu reparieren ist
Lg Flo