DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.05.2025 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DR-Z Springt nur manchmal an und geht wieder aus
BeitragVerfasst: 20.05.2014 11:31 
DRZ-Frischling

Hallo liebe User,

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mein erstes Problem. Ich habe eine DR-Z mit 2500 km gekauft und bis vor 3 Tagen war alles Ok. Den Km entsprechend stand sie relativ lange, allerdings in einem warmen trockenen Keller. Nun ist sie mit mir schon ca 250 km gefahren und als ich sie letztens anmachen wollte hatte sie schon ihre Probleme und ging wieder aus, aber auch sofort wieder an. Bin dann doch nicht gefahren weil etwas dazwischen kam und kam erst am nächsten Tag dazu. Habe sie im stand angemacht, ohne Probleme, habe dann kurz auf meinen Vater gewartet und sie ging aus. Anschieben probiert, half nichts. Also, Batterie angeschlossen und auf den nächsten Tag gewartet. Da ging sie auch schon wieder an und ich konnte die 1000 m bis zur Tanke fahren, bis sie dann dort beim Anhalten ausging, ging schon wieder nicht mehr an. Anschieben 5 mal probiert, half nichts, also schön in kombi und praller Sonne nachhause geschoben. Dort Batterie wieder raus, war durch die ganzen Startversuche wieder leer, und nochmal nach der Zündkerze geschaut, alles in Ordnung, nur Nass. Jetzt springt sie garnicht mehr an, nur der Anlasser geht und ein paar magere Zündungen kamen hinten raus. Ich kenne mich wirklich noch nicht gut aus, will das aber alles erlernen um solche Probleme bald selber lösen zu können :)
Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben, ich hoffe ich muss mit meinen Bescheidenen Kenntnissen nicht den Vergaser ausbauen :D

LG

Nisse

Betreff des Beitrags: Re: DR-Z Springt nur manchmal an und geht wieder aus
BeitragVerfasst: 20.05.2014 12:54 
DRZ-Stamm-User

Bei der langen Standzeit würd ich auf jeden fall mal den Vergaser reinigen. Ist zwar komisch, dass das jetzt erst nach 250km auftritt aber bei so ner langen Standzeit würde ich immer erstmal den Vergaser verdächtigen. Die Additive im Benzin bilden im Vergaser eine Art gläserne Schicht wenn der Sprit trocknet und diese Schicht verstopft dann gerne mal irgendwelche Düsen oder soetwas. :)
Falls das falsch sein sollte bitte ich darum korrigiert zu werden. Bin bis vor 3 Monaten selbst nur Einspritzer gefahren, daher könnte ich mich auch durchaus Irren.

Betreff des Beitrags: Re: DR-Z Springt nur manchmal an und geht wieder aus
BeitragVerfasst: 20.05.2014 13:27 
DRZ-Frischling

Eben ging sie mal wieder an, mit choke, allerdings wieder aus nachdem ich ihn zurückgestellt habe :roll:
Danke für die schnelle Antwort Jan, wird ne harte aufgabe :aua:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]