Hallo liebe User,
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mein erstes Problem. Ich habe eine DR-Z mit 2500 km gekauft und bis vor 3 Tagen war alles Ok. Den Km entsprechend stand sie relativ lange, allerdings in einem warmen trockenen Keller. Nun ist sie mit mir schon ca 250 km gefahren und als ich sie letztens anmachen wollte hatte sie schon ihre Probleme und ging wieder aus, aber auch sofort wieder an. Bin dann doch nicht gefahren weil etwas dazwischen kam und kam erst am nächsten Tag dazu. Habe sie im stand angemacht, ohne Probleme, habe dann kurz auf meinen Vater gewartet und sie ging aus. Anschieben probiert, half nichts. Also, Batterie angeschlossen und auf den nächsten Tag gewartet. Da ging sie auch schon wieder an und ich konnte die 1000 m bis zur Tanke fahren, bis sie dann dort beim Anhalten ausging, ging schon wieder nicht mehr an. Anschieben 5 mal probiert, half nichts, also schön in kombi und praller Sonne nachhause geschoben. Dort Batterie wieder raus, war durch die ganzen Startversuche wieder leer, und nochmal nach der Zündkerze geschaut, alles in Ordnung, nur Nass. Jetzt springt sie garnicht mehr an, nur der Anlasser geht und ein paar magere Zündungen kamen hinten raus. Ich kenne mich wirklich noch nicht gut aus, will das aber alles erlernen um solche Probleme bald selber lösen zu können

Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben, ich hoffe ich muss mit meinen Bescheidenen Kenntnissen nicht den Vergaser ausbauen
LG
Nisse