DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 11.05.2025 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe beim Zusammenbasteln DRZ400 Bj 2000 Kickermodel
BeitragVerfasst: 23.10.2014 12:28 
DRZ-Stamm-User

Hi zusammen,

musste leider die Karre mal auseinanderbasteln weil einiges nicht gepasst hat. Leider erkenne ich bei meinen Bildern nicht mehr wie zwei Schläuche verliefen. Vielleicht kann da einer von euch mir helfen.
Ausganglsage: Auf der rechten Seite vor dem Luftfilterkasten ist ein schwarzer Behälter für Kühlflüssigkeit. Der hat u.A. einen Ausgang Richtung Vergaser (ein bissl versteckt). Dort hängt ein dicker schwarzer Gummischlauh dran. Ich habe keine Ahnung ob der ein überlauf war oder (und das ist die zweite Stelle) ob der zu dem durchsichtigen Kühlflussigkeitsbehäter auf der linken Seite vor dem Luftfilterkasten geht (hier fehlt nähmlich noch ein schlauch der auf diesen von der Oberseite reinkommt.
Da der schwarze dicke Schlauch vom Durchmesser und der länge nich so aussieht als ob er da hingehört gehe ich davon aus das das ein überlauf ist, finde dann aber keinen anderen schlauch der in den durchsichtigen Kühlflüssigkeitskasten auf der linken geht :(.

Hiilfe :) Hier noch ein paar bilder :)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim Zusammenbasteln DRZ400 Bj 2000 Kickermodel
BeitragVerfasst: 23.10.2014 14:23 
Moderator

Zitat:
Auf der rechten Seite vor dem Luftfilterkasten ist ein schwarzer Behälter für Kühlflüssigkeit.

FALSCH !!!!
Obacht! :opa: das sind zwei komplett unterschiedliche Systeme

Fiche 1
Der durchsichtige ist der Ausgleich für das Kühlwasser.
d.h. der dünne vom rechten Kühler/ unterm Deckel oben geht nach unten an den Ausgleichbehälter, der oben am Ausgleich abgeht, geht nach unten zur Schwinge/Federbein an die Schelle mit den Vergaserschläuchen.

Fiche 2
Das schwarze :!: ist der Kondensatbehälter fürs Öl. = Kurbelgehäuseentlüftung.
Da geht oben vom Kopf kommen der dicke Schlauch rein, einer geht unten wg an den Zylinder und einer (den du angekreist hast) glaube an den Luffikasten? oder als Entlüftung nach oben weg?
Das schau dir auf den Luffikasten/Gaser Fiches nochmal an. Das habe ich gerade nicht 100% auswendig parat wohin genau. Aber keinesfalls an den durchsichtigen Behälter.

Viel Erfolg :daumen:[

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 23.10.2014 15:20 
DRZ-Stamm-User

Danke, schonmal super zu wissen das das nicht zusammengehört. Leider komme ich trotzdem nicht weiter.

zur Fichte1: Heißt das, dass es sich um einen Überlauf handelt, der dann einfach beim Federbein ins nichts geht? Da ich hier leider auch keinen Eingang, geschweige denn noch einen freien Schlauch sehe.

Zur Fichte2: Am Luftfilterkasten habe ich keinen Eingang gefunden :( . Und das der frei irgendwo rumliegt kann ich mir auch irgendwie nicht richtig vorstellen..

Hiilfe :D

BeitragVerfasst: 23.10.2014 17:03 
DRZ-Power-User

der vom öl-behälter oben geht auch ins nirvana

BeitragVerfasst: 23.10.2014 21:39 
DRZ-Stamm-User

Ok, also der schwarze dicke vom rechten Ölbehälter geht auch zu den Überlaufschläuchen die am hinteren Federbein ins nichts gehen.
Fehlt nur noch der obere von dem Kühlflüssigkeitsbehälter, wo der hingeht :crazy:

Daanke schon mal.

BeitragVerfasst: 24.10.2014 16:12 
Moderator

doch, der geht genau da hin...

Der Deckel der Kühler ist eine Art Ventil, Da liegt betriebswarm ein leichter 'Druck an, steigt der zu sehr macht die Feder im Deckel auf, und das Wasser sammelt sich im Ausgleich, Kühlt der Motor wieder ab saugt sich das Wasser selbsttätig wieder zurück in den Kühler..
Worst Case die Fuhre kocht dir gnadenlos ab, dann läuft die Suppe bei vollem Behälter über den Oberen Schlauch ins Freie
Also, Verlegung zu den anderen nach unten ist korrekt :wink:

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]